Inspektion MX-30

  • Moin Trefies,

    sorry, meinen ssfMH interessiert es sehr, wie, wann und wo kannste eine "Rumpelde Vorderachse" feststellen???

    Dein MH sollte die Motorlagerung Nr. 4 anhand der vorhandenen Prüfanleitung checken!


    Klimadisplay Tag/Nachtmodus - wurde die Einstellungen im Display auch wirklich eingehend gecheckt???

    In Anleitung suchen und lesen und Einstellung ändern.


    Auch für die "Verkehrszeichenerkennung" gibt es natürlich eine positive Lösung!

    Updates für zwei Steuereinheiten (VCM und CMU) sind seit über 12 Monaten abrufbar!!!

    Aktuelles Kartenmaterial für Navi SD-Karte.

    Auf korrekte Kameraausrichtung nach WS-Tausch hinweisen/achten.

  • Das Matrix Licht verwundert mich. Es sollte doch einen Tester für sowas geben. Bin gespannt, was da rauskommt.

    Ausrichtung getestet, ohne Befund. Mal sehen, wie es nach dem Wechsel der Windschutzscheibe aussieht

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Die Preise der 2. Inspektion variieren doch gehörig. Ich habe mir also ein Angebot machen lassen und darum gebeten, allen "Quatsch" wegzulassen. Der "Eumel" hat erst 10 TKm runter. Bremsflüssigkeit testen, aber nur nach Rücksprache tauschen, keine Waschflüssigkeiten oder Reifendruck testen, das mache ich tags zuvor selbst, etc. Innenraumfilter nicht tauschen, den hat der andere Händler einfach ungefragt letztes Jahr schon getaucht, ohne Anlass. Nur um die Rechnung 40 EUR hoch zu schrauben. Auf Wiedersehen.


    Angebot kam gestern: 75,53 EUR brutto. Bin mal gespannt, ob das Anfang Dezember auch auf der Rechnung steht. Ich werde berichten.


    Gruß in die Runde.

    MX-30 seit Dez.2020 - 3-Ton-Mondstein - Mod.Confid. - NRW

  • Habe jetzt für die Inspektion bei 39400KM inkl. Bremsflüssigkeit und Pollenfilter 210€ bezahlt. Standen 13 AW´s drauf. Finde das nicht teuer. Nur der Ölwechsel bei meinem Octavia RS hätte 275€ gekostet!! Mit selbst mitgebrachtem Öl waren es dann 140€ für die Arbeit und 57€ für das Öl. Und das ist echt nicht günstig. Der Golf 8 GTI von meinem Meister mit selber Maschine hat 415€ gekostet. Einfach nur frech!!

  • Gestern 2. Inspektion bei meinem Händler nach genau 2 Jahren und 27732km. Bremsflüssigkeitswechsel, Innenraumfilterwechsel, 2l Scheibenreiniger, Auto war danach innen und außen blitzeblank. Der Spaß kostete 251,51€. Ich finde das grenzwertig, werde aber wg. meiner 8 Jahres Garantie penibel auf die Wartung achten.

  • ....bin gerade total entrüstet (über meine Händler ) !!!

    meine 2. Inspektion nach 2 Jahren mit Bremsflüssigkeit- und Innenraumfilter Wechsel , mehrere Softwareupdates

    Trommelwirbel : ......... 332 €

    und ich habe erst 15500km runter 🤪


    🤬 ich platze gleich , ich werde wohl meinen Händler wechseln