• Also kann unser Akku mehr Ladestrom ab als wie wir ihm mit 50kw laden zuführen(meist erheblichweniger)...

    Und rekurpation funktioniert auch mit recht kalten Akku...

    Das ganze dann auch nicht sanft sondern sehr heftig und kurz.

  • Ja da habt ihr Recht! Aber dieser Zustand ist nur für Sekunden! Auch wenn es mal länger Bergab gehen sollte wird man nicht mehr als Minuten das machen! Also der Akku kann dann garnicht so schnell Warm werden bei der großen Masse?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Guten Morgen,


    der Herr von Move Electric hat doch mal en Video gemacht wo er 130kmh gefahren ist und kam auf 14xkm. Weiter kam ich auch nicht obwohl nur 110kmh. Ich glaube ja schon, dass mit weniger, nennen wirs heut mal nett "Zuladung", weitere Strecken zustande kommen würden. Vielleicht probier ichs mal aus.


    Was mir allerdings bewusst wurde:


    Der Verbrenner ist für uns noch unersetzbar! Ich hab ja schon an der Frau rumgeredet für den U5 als Ersatz zum Sharan 2.0. Seit gestern ist das kein Thema mehr.

  • hallo

    Er meint wohl nach der Ikea Tour mit wenig Restreichweite Zuhause angekommen, bei nur 110 kmh auf der BAB.


    Wobei der U5 ne gute WLTP Reichweite hat und auch schnell läd an DC im gegensatz zum MX 30 ????

  • Nein, von scheiden hab ich noch nix mitbekommen. Zumindest diese Woche noch nicht. Was im Hintergrund läuft, kann ich aber nix zu sagen. 8o


    Ich bezieh mich auf den Ikea Longrun. :)


    Selbst mit der Reichweite vom U5 seh ich das Reichweitenthema kritisch. Hät ich kein Bock drauf. Wenn ich mir vorstelle mit 2 Kindern und noch ner Oma von mir aus, plus Gepäck zum Beispiel in Europapark. Wäre so en normaler WE Tripp. Würde nicht reichen für zurück. Dann die Preise an den Ladesäulen. Nee, ist nix. Dann noch etwas Degradation dazu...


    Die Akkus müssten so groß werden, dass jeder Umweltgedanke dahin wäre. Leider gehts die Richtung momentan. Als Stadtauto ja, Familienauto nein.


    Ich glaub ich werd noch lang Injektoren in der Bosch machen.

  • Ich bin gestern und heute einmal haargenau die gleiche Strecke gefahren. 62,8 km. Gestern ohne Lüftung und Sitzheizung auf 2. Tempomat auf 100. 4 Grad Außemtemp. Das ergab 17,8kWh/100km.


    BF9DBBE0-A691-45CB-A9CC-AF9B1352B0E6.jpeg


    Heute war es bei gleicher Strecke, gleichem Wind wie folgt: Lüftung an auf 1, Eco und 16 Grad eingestellt, Sitzheizung auf 2. Tempomat auf 110. Außentemperatur war 2 grad kälter, also 2 Grad. Der Verbrauch war dann bei 22,5 kWh/100km


    05801D58-9510-4CF2-97C3-9D0EE9C33A82.jpeg


    Somit 4,7 kWh mehr Verbrauch (26%) für 10km/h schnellere Fahrt und Heizung. Morgen oder übermorgen (sofern das Wetter bleibt) teste ich für mich mal 110km/h ohne Lüftung.