• So mit 11% Rest (23km) und 170km gefahrenen Kilometern habe ich die Steckdose im Lager der Firma angesteuert.
    von den anfänglich angezeigten 218km sind dann letztendlich 28km weniger geworden.
    diesmal aber echt nur 10km Autobahn Rest Stadt oder Landstraße.

    Geht alles in Ordnung für die City. Was mich alles in allem am meisten stört ist die lahmarschigkeit untenrum der könnte bisschen mehr power haben im Anzug dachte 10s reichen mir, aber nee da habe ich mich getäuscht. Mein letzter hatte aber auch 5s von 0-100 ?

  • Also ich hab jetzt mit der Füllung (90 Prozent)

    Echte 192 km geschafft.......


    Keine BAB, Landstr nur 70( nicht mehr erlaubt),

    Heizung auf 19 Grad, ECO.....




    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Was mich alles in allem am meisten stört ist die lahmarschigkeit untenrum der könnte bisschen mehr power haben im Anzug dachte 10s reichen mir, aber nee da habe ich mich getäuscht. Mein letzter hatte aber auch 5s von 0-100 ?

    Bei einer Probefahrt mit einem der Entwickler wurde gesagt das man den mit Absicht eher sanft abgestimmt hat (vom Gaspedal her).


    Müsste das hier gewesen sein: [media]https://www.youtube.com/watch?v=PRLbEC2F3uo[/media]


    Ich habe meine Ladegrenze jetzt von 80% runter auf 70% gestellt, weil ich einfach nicht mehr brauche.

  • Mit oder ohne Heizung?

    vielleicht 30km mit Heizung, Rest aus.


    ja das Video habe ich auch gesehen, auch im Vorfeld. Für die Vernunft und normales fahren ist das auch ausreichend, nur Spaß macht’s halt nicht :)

  • Ein Update meinerseits zum Thema SW-Update.


    Heute ist das Update (R05/20) zum Steuergerät aufgespielt worden.


    Meine bis jetztige Beobachtungen:

    - vor dem Update - Ladezustand 69% / Restreichweite 120Km

    - nach dem Update - Ladezustand 67% / Restreichweite 145Km


    Bei der Rekuperation habe ich *keine* Veränderung festgestellt...

    MX-30 +++ First Edition +++ 3-Ton Polymetalgrau +++ Modern Confidence +++

  • Da hättest halt 15k mehr für ein Model 3 hinlegen müssen ;)

    jetzt nur noch 10k :) habe aber einen 28kg Hund immer dabei, da ist das Modell 3 nichts :(


    bin jetzt wieder runter auf 140-150km

    Gestern Autobahn bei 100kmh mit 18kwh angekommen, aber Auto stand 5h im Warmen, hat geladen und davor bin ich auch gefahren. Akku sollte sozusagen auf Temperatur gewesen sein