Beiträge von Stromer-MX

    Ein Update meinerseits zum Thema SW-Update.


    Heute ist das Update (R05/20) zum Steuergerät aufgespielt worden.


    Meine bis jetztige Beobachtungen:

    - vor dem Update - Ladezustand 69% / Restreichweite 120Km

    - nach dem Update - Ladezustand 67% / Restreichweite 145Km


    Bei der Rekuperation habe ich *keine* Veränderung festgestellt...

    Eine Info zum Thema SW-Update.


    Ich war heute beim Händler zwecks Update und habe im Vorgespräch mit dem Meister darauf hingewiesen, dass es zwei Updates gibt und das ich die damit behobene Fehler auch alle beobachtet habe.


    Nach dem Update habe ich keine Veränderung bei der Rekuperation, Restreichweite oder Verbrauch festgestellt.


    Ich habe beim Händler nachgefragt und er hat mir gesagt, dass nur ein Update für den MX-30 vorgeschrieben ist und aufgespielt worden ist.


    Nachdem ich ihm nochmals darauf hingewiesen habe, bekam ich später folgende Auskunft:


    - ein Update (AL039A) ist als "Rückrufaktion" eingestuft und wird automatisch durchgeführt

    - ein Update (R05/20) ist als "Produktverbesserung" eingestuft und wird nur bei Beanstandungen durchgeführt


    So damit muss mein Stromer doch wieder in die Werkstatt :(

    Doc_C:

    Super danke für den Tipp :)


    Ich habe Anhand von meiner Google Maps Timeline und der Zeitpunkt der Fehlermeldung nochmals genau kontrolliert und es stimmt wirklich - die Fehlermeldung in der App ist zeitgleich mit der Rekuperations-Warnung.

    Ich habe nochmals überlegt was ich gerade zu der Zeit der Fehlermeldung gemacht habe.


    Ich war an einer Ladesäule gehängt und der Ladezustand war bei 97%.


    Ich glaube, dass:

    - ich die Ladelimit auf 90% heruntergesetzt habe (damit der Ladevorgang beendet wird)

    - ich habe dann versucht das Ladekabel abzuziehen - aber es war noch verriegelt

    - ich habe den Ladevorgang an der Ladesäule beendet


    Was habt ihr zur Zeitpunkt der Fehlermeldung gemacht?

    Ich habe bei der allerersten Fahrt mit meinem neuen MX-30 auch die gleiche Fehlermeldung (Trigger number $1A7) bekommen...


    Noch dazu habe ich beim abstellen des Autos zweimal eine Warnhinweis bekommen, dass die Hochleistungsbatterie zu warm war und ich sollte beim Laden die Kühlung dazuschalten. Leider bin ich mir aber nicht mehr sicher was ich gemacht habe - ob ich die Meldung mit "Continue" bestätigt habe oder ob sie einfach von alleine verschwunden ist.


    Hat jemand das auch erlebt?