• Ich bekomm gerade Richtig Probleme,

    bei 100 % stehen jetzt 126 km Reichweite,

    dass ist verdammt knapp für Kundenbesuche...

    Ich fahre mit dem gleichen Komfort wie in meinem Audi Q5 nur langsamer und habe knapp 26,6 kw Verbrauch im Schnitt. ...

    26,6 ist aber viel, was ist denn für dich LANGSAM......

    Ich hab aktuell 176 km bei 90%......

    So ab 110 km/h geht der Verbrauch exorbitant hoch.....

    Ist aber hier im Forum ja bei fast jedem anders, da jeder nen anderen Fahrstil hat..



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Die 26 hab ich auch - bei sehr zurückhaltender Fahrweise. Ich hab das schon mal geschildert: Kurzstrecke, rund 5 bis 6 km bergab mit geringem Verbrauch und Rekuperation, dann im Ort drei km, dann zurück 5 bis 6 km bergauf. Ergebnis: 24 bis 26.

  • Bin hier im Landkreis Leipzig unterwegs, immer Fernstraßen und Autobahn-Kurzstrecke da geht schon was zwischen 100 und 140,

    keine Schleichfahrt :), im Stadtbereich der Rest 10 km da 50/60 halt und gut. Kein Nachladen möglich und zurück. Abends an die Box und auf 100%. Sind grad halt 0 bis -2 Crad....hoffe das wird im Sommer besser....

    Trabant/Wartburg/Wartburg1.3/Lada1.1/VW Passat/Audi A6/VW Touran/AudiQ5...

    und jetzt reine Energie Mazda MX30 DN4J EAH :)

    Komfort Paket / Industrial Vintage Paket / Onyxschwarz Metalic

  • Ich bekomm gerade Richtig Probleme,

    bei 100 % stehen jetzt 126 km Reichweite,

    dass ist verdammt knapp für Kundenbesuche...

    Ich fahre mit dem gleichen Komfort wie in meinem Audi Q5 nur langsamer und habe knapp 26,6 kw Verbrauch im Schnitt. ...

    Dann fährst du vermutlich die ganze Zeit mit eingeschalteter Klimaanlage. Vermutlich ist sie auch noch bei Beginn des Ladevorgangs aktiviert. Auch wenn die Zündung beim Laden nicht an ist, zeigt das System nur die Reichweite an, die du mit einer ganzzeitig aktiven Klimaanlage hättest.... ist leider so, dass die Klimawohl sehr viel Energie frisst. MX 30 Fahrer lieben halt eine kühle Fahrt ?

  • Der Winter wird wohl bei den meisten von uns nicht der beste Freund werden ? meine heutige Fahrt zur Arbeit hin, 30 min Aufenthalt, wieder heim. Alles zusammen ca 12 km bergige Strecke. Da hat er mir heute 10% Akku genommen bei aktuell - 9 Grad. Da kannst du die Prozent nur so zuschauen beim herunterpurzeln..

    Aber wie gesagt, widriger können die Bedingungen gar nimmer sein..

    Lg

  • Und nochmal: Gut, dass wir unter gruseligen Bedingungen starten. Dann kann es nur besser. Und im nächsten Winter können wir auf Erfahrungen zurückgreifen.

    MX30 - First Edition - Mondsteinweiß metallic - bestellt am 25.09.2020 - geliefert 04.12.2020 - Wallbox myenergi Zappi V2 22kw - Münsterland

  • Was mir nicht einleuchtet ist das BMS bzw. die Batterieheizung. Warum wird diese denn nicht schon ab 5Grad Außentemperatur aktiviert oder zumindest mit beim vorklimatisieren oder beim Laden usw.? Gibt sicher viele Möglichkeiten es besser zu machen. Laut anderen Foren geht selbst in Skandinavien bei minus 15 Grad noch nicht die Batterieheizung an. Da stimmt doch etwas nicht. Oder?