• Ich empfehle den Abgleich zwischen Anzeige der Restkilometer nach dem Laden und dann den tatsächlichen Stand des Tageskilometerzählers wenn er wieder an die Dose kommt. Bei mir passt das im Moment mit ca. 150 KM bei vollem Akku, die dann auch gefahren werden können. Allerdings abhängig von den Anzahl Tagen. Wenn ich das Auto viel nutze lade ich alle 2 Tage, bei weniger Nutzung alle 4 Tage, dann stimmen Anzeige und gefahrene KM nicht mehr überein (minus 10-15%). Trotz Garage, die im Übrigen für einen Stromer wirklich geboten scheint, um den Akku zu schonen. Da ich nur auf 80 oder 90% lade, bleiben meistens gerade mal 125 nutzbare KM. Für einen Stadtwagen sicherlich genug, aber auf Dauer muss man halt immer genau überwachen, "wohin" die Reise geht....

    Zum Thema Akku-temp. kann ich feststellen, dass die Anzeige beim Verlassen der Garage immer kurz über den ersten Strich steht, sich aber nur langsam nach oben bewegt. Über dem 2. Strich ist sie nur bei langer Fahrt größer 1 Stunde ca.. Kann man die Akku-Temp. ablesen irgendwo? Welche Soll-Temp. ist geboten? Kann da jemand helfen?

    Ich denke mal die Wahrheit, wie bei allen Dingen im Leben, ist in der Mitte zu finden. Da komme ich aber bei meinen Fahrstrecken auch nicht hin. Muss auch nicht, sonst würde Mazda nachheizen lassen bis er dort ist, wenn es unbedingt nötig ist, um den Akku nicht zu schädigen.

  • Guten Morgen,

    heute Morgen auf 100 % aufgeladen Rest Reichweite 197 km!

    bei dem Durchschnitt kommt es ja perfekt hin.
    Mohne Update oder ?

    habe jetzt noch 34% und muss dann bei -1 45km Autobahn nach Hause ?

    Aktuell Rest 59km das wird ratz fatz schwinden.

  • Kannst ja schauen ob eine Landstraße parallel lang führt und dann max. 70 km/h oder gleich einen LKW suchen und dranhängen ;) ... Heizung wäre mir aber wichtiger als 10 min schneller da sein.

  • Yesterday I tested 100 km / h gps speed for 60 km and consumption was 22.7 kwh, on the way back 110 km / h and then it will be 25.2 kwh. Outside temperature around 0, inside the car 21, cruise control on. it is the same result as before the update because The update had nothing to do with efficiency ?.

  • Kannst ja schauen ob eine Landstraße parallel lang führt und dann max. 70 km/h oder gleich einen LKW suchen und dranhängen ;) ... Heizung wäre mir aber wichtiger als 10 min schneller da sein.

    gelandet mit 3% Rest ?

    45km Strecke 32% beim Start.
    Autobahn Tempomat 90kmh.
    Heizung habe ich weggelassen und die Handschuhe angezogen.
    angekommen angesteckt, led rot, laden abgeschlossen. Nochmal ab wieder dran, dann ging es los. Hach ja elektromobilität ist schon aufregend und die Pizza im Fußraum immernoch tiefgekühlt ?