• Ui ab nächster Woche Dauerfrost und bis zu minus 5 grad. Ich bin gespannt auf eure Ergebnisse :) meiner steht noch auf Sommerrädern da greife ich dann zum verbrenner wenn es die Witterungsverhältnisse verlangen.

  • Hallo Gemeinde, habe heute meinen Mx 30 bei 5 Grad Außentemperatur zu 100 % aufgeladen, im Display werden mir jetzt 135 km Reichweite angezeigt, ist die geringe Reichweite normal ?

    Moin,


    Das kann schon sein....!


    Kommt auf dein Fahrverhalten, Heizungseinstellungen, Sitzheizung, usw an...


    Musst mal dieses Forum durchforsten...

    Ich hatte heute morgen 173km bei 100% Ladung.....

    Hab so um die 15,5 bis 16,5 kWh auf 100km......


    Geht aber auch mir 23 bis 25 kWh ?



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Böser Guenner :):):) .... siehste, selbst Schuld ;), aber ich kann dich trösten, ich komme bei keiner Fahrt, bei keinem Wetter auf Werte unter 21KW. Das soll jetzt nicht heißen das ich alles mögliche eingeschaltet habe, eher im Gegentum, aber ich komme da nie nicht hin. Vielleicht Bergab, aber ich fahre mit ca. 100km auf der Autobahn, Nutzbremsung wo es nur geht. Licht ist bei der Jahreszeit ja normal, ebenso die Belüftung ohne Klima. Da ist nix mit unter 20KW auf der Anzeige. Ich staune immer wieder wie das manche hier so posten. Selbst Stadtfahrten sind immer in der Nähe von 20KW.

    Vielleicht sollte ich doch die Handbremse während der Fahrt lösen ?:/

  • Und Fahrten auf der Autobahn? Wie sieht es denn da aus?

    Ich habe seit dem ersten Tag auch Ganzjahresreifen drauf, vielleicht sind die doch nicht so Energieeffizient wie im Test angegeben.


    Ich komme jedenfalls nicht an die Werte, und fahre wirklich gesittet.

    Ehrlich gesagt ist mir das auch schnuppe, weil ich jetzt so günstig wie noch nie zuvor fahre. (ausser beim Schwarzfahren hust hust .... ) ne mache ich auch nicht. Bin das letzte Mal mit Bus und Bahn gefahren, da hat man noch Silbertaler verlangt, kurz nach Erfindung der Glühlampe :)

  • Ich habe einen Durchschnitt von 17,4 aber ich muß ehrlich sagen ich fahre wie ein halbblinder Rentner ;)

    Ich glaube die Autobahnfahrten sind nix für unsere kleine MX30. Mein Autobahn anteil liegt bei nur ca 20% aber die max Geschwindigkeit die ich fahre ist 105kmh.

    Fahre auch Ganzjahresreifen.