Beiträge von Guenner

    Schau mal nach ob beim Ausschalten deines Wagens die Klima eingeschaltet war.... wenn ja dann deaktivieren

    Hallo TomTomDN, die Klima ist bei mir immer eingeschaltet, warum deaktivieren vor dem Ausschalten?? Aus ist aus, oder ??

    okay danke, dann rechnet der immer vom Durchschnitt ich dachte schon der Akku macht schlapp.

    Mein Verbrauch liegt zur Zeit auch bei 23,7 kw8|

    Hallo Gemeinde, habe heute meinen Mx 30 bei 5 Grad Außentemperatur zu 100 % aufgeladen, im Display werden mir jetzt 135 km Reichweite angezeigt, ist die geringe Reichweite normal ?

    in ca. 2 Wochen kann ich meinen Mazda abholen, dann werde ich das mit den PE100 testen und berichten.

    Bei meiner Goldwing reinige ich alle Kunststoff, Gummi und Kunstlederteile mit den Zeug und bin voll und ganz zufrieden.

    Moin moin,

    Für die Kunststoffpflege innen und außen nehme ich für mein Auto und Motorrad schon mehrere Jahre das pflegemitte PE100 von der Firma Innotec und bin mehr als zufrieden.

    Ist es egal für welche kfw gefördert wallbox mit 11 kw man sich entscheidet um den mazda zu laden.

    Habe eine Photovoltaik Anlage mit 35 kw

    Ich habe mal eine Frage ... habe heute das Auto über den Ladeknochen von 62 % an geladen. Bei 78% kam dann auf dem Handy die Meldung das die Batterie geladen wäre und der Lade Vorgang wurde unterbrochen. Im System ist eingestellt das er bis 100% laden soll über AC. Als ich dann ins Auto gegangen bin ist mir aufgefallen das die Batterie Temperatur etwas über dem vorletzten Strich lag. Ich nehme mal an das er deshalb die Ladung unterbrochen hat. Die Frage die ich mir stelle ist warum hat die Batterie Kühlung nicht einfach eingegriffen? Habe das Kabel nun wieder verstaut und nicht stecken lassen über Nacht. Weiß jemand ob die Ladung von alleine wieder startet wenn die Temperatur der Batterie gesunken ist wenn ich das Auto angeschlossen lasse? Sonst würde man ja nie vollständig laden können. Meine Wallbox kommt nämlich erst nächste Woche Montag.

    Für welche 11 kw kfw geförderte wallbox habt oder werdet ihr euch entscheiden, bin mir immer noch nicht ganz sicher, habe eine 35 kwp Photovoltaik Anlage und würde gerne den Überschuss für den mazda nutzen.