• Der Nachteil von einem Elektroauto ist, das man viel häufiger für kurze Strecken das Auto nimmt. Es gibt ja keinen Kaltstart in dem Sinne der besonders verschleißbehaftet ist. Auch ist es natürlich viel günstiger. Die Fahrt zum Einkaufen in die nächste Stadt (ca. 12 km) kostet mich nach meiner Excel-Tabelle die ich erstellt habe ca. 60 Cent. Das treibt den Verbrauch lt. Anzeige dann natürlich auch etwas hoch.

  • Naja, der hat im Schnitt 18,3 KWh/100km. Ist bei den derzeitigen Temperaturen doch normal. Gerade wenn er längere Strecken fährt!

    Da hasst du wohl Recht.......

    Es gibt hier im Forum auch genug Leute, die diesen Wert nicht erreichen. Warum auch immer....?


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Fahre ca 60 Prozent BAB (A2), diese ist aber fast auf der gesamten Strecke auf 80 bzw 100km/h begrenzt!

    Ist schon mal ein Grund warum stabile Verbräuche zustande kommen.


    Es gibt hier im Forum auch genug Leute, die diesen Wert nicht erreichen. Warum auch immer....?

    siehe oben.


    Ich fahre viel Landstrasse und muss häufig überholen. Dazu oft Kurzstrecken und so kommen dann 20,4 KWh zustande. Setz ich den zurück und fahre längere Strecken von ca. 60KM, komme ich auf auf deine Werte.

  • Die Umluft kann man manuell raus nehmen, der Eco-Mode bleibt trotzdem aktiv (nur halt ohne Umluft).

    Wie kann man bei eingeschalteter Automatik die Umluft abschalten? Habe den Punkt noch nicht gefunden, die Kontrollleuchte für Umluft leuchtet nicht. Habe auch das Problem, dass die Scheiben bei Regen öfters beschlagen.

  • s. Bedienungsanleitung 5-8!!!


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Danke für die Antwort, die Anleitung habe ich auch gefunden, aber im Automatikbetrieb soll die Anlage öfters in Umluft gehen und man soll dies abschalten können damit die Scheiben nicht beschlagen, bei mir leuchtet der Taster für Umluft aber nicht, also kann ich die Umluft darüber auch nicht ausschalten. Hier im Forum wurde aber schon öfters beschrieben dass dies möglich ist.