• Heute unbeabsichtigtes Hypermiling im Pfälzer Wald (enge und wegen Fahrbahnbeschaffenheit nur mit durchschnittlich 30 km/h befahrbare Strecke zu einem versteckten Teich im Wald, ca. 30 km gesamt): 8.4 kWh/100km !


    Gruß SRAM

    Irgendwann schafft es einer mit dem MX 30 Strom heraus zu bekommen ?

  • Irgendwann schafft es einer mit dem MX-30 Strom heraus zu bekommen ?

    Moin TomTomDN,

    siehe den Auszug aus einem MX-30 Testbericht auf Facebook:

    ... Derweilen nützen wir die noch gratis zur Verfügung stehende Ladesäule, und spendieren der Batterie 30 Minuten,

    die Zeit die ich für Kaffee und Kuchen brauche, Ladezeit, was die Reichweite wieder auf 65 km hochschraubt!

    Zurück ins Tal, und das interessiert mich jetzt wieder, wird rekuperiert.

    Energie wird beim Bremsen zurückgewonnen und in die Batterie wieder eingespeist!

    Nach 16 km stehe ich wieder an der Mautstelle, und der Zähler zeigt 116 km Reichweite,

    also 4 km mehr als vor der Auffahrt - perpetuum mobile?!

  • da bin ich gespannt ob du dass erreichst....ich bin mittlerweile bei max 170 km angekommen plus die 20 km wenn 0 erreicht ist...hoffe dass reicht bin schon sehr oft bei 5 km Rest rausgekommen solange er über Nacht auf 100% kommt...

    Trabant/Wartburg/Wartburg1.3/Lada1.1/VW Passat/Audi A6/VW Touran/AudiQ5...

    und jetzt reine Energie Mazda MX30 DN4J EAH :)

    Komfort Paket / Industrial Vintage Paket / Onyxschwarz Metalic

  • Wo liegt der Fehler,

    Moin Guido,

    sorry, aber meiner (un-)bescheidenen Meinung nach "sitzt" der einzig verdächtige Fehler am Fahrersitz (und liegt dort nicht) hinter dem Lenkrad.

    ^^^^:D^^^^^^


    Ladung auf SOC 90 % = Reichweite 218 km (bei derzeitigem Durchschnittsverbrauch 12,9 kWh/100 km, gefahren mit Hirn, Herz und viel Gefühl im rechten Fuß.)

  • deswegen gibt der Fehler vom Fahrersitz auch den Wagen zurück und kauft sich was anständiges.

    Weil solche werte sind Utopie wenn ich nur Stadt mit 20 fahre ja. Aber das kann ich auch mit e- bike.
    und mich belügen bringt keinem Händler was.

    Sorry und danke für alles