• Richtig dann gibst du zu viel Gas :)

    180km sind ohne Probleme drin aber nicht bei vollstrom ?

    Ac ladeleistung wird sich schon auf Grund der technischen Voraussetzungen niemals ändern.
    also wenn er an der eigenen wallbox in der Standzeit immer ausreichend voll läd ist doch alles schick.
    losfahren und Spaß haben :)

  • 180km sind ohne Probleme drin aber nicht bei vollstrom

    Auf der Autobahn sind 180km nicht ohne Problem drin.

    Nichtmal mit Problemen.

    Selbst wenn man ausschließlich im Lkw-Windschatten fährt nicht.
    Im Stau würde es gehen - wenn man permenant unter 80 bleiben kann.


    180km und mehr Reichweite sind da möglich, wo Reichweite irrelevant ist: abseits der Autobahn.

  • Auf der Autobahn sind 180km nicht ohne Problem drin.

    Sorry. Ü13.000km Erfahrungen und das geht! Ich mache in den nächsten vier Wochen mal ne Fahrt zu meinem Sohn um es zu beweisen wenn du es nicht glaubst. Bin ja selbst schon 184km gefahren, habe ich mal irgendwo hier auch dokumentiert und es war noch Restreichweite über.

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • CapTec : Hattest du auf 100 % aufgeladen? ..., aber selbst dann mit Heizung auf 18 Grad noch ein respektabler Wert.:thumbup:


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Hattest du auf 100 % aufgeladen?

    Da ich mir bewußt war, dass die Strecke knapp 100km ist, habe ich ihn auf 95% geladen. Bin dann mit genau 45% an meiner 2. Wohnung angekommen. Wobei Musik, Navi etc. natürlich auch gelaufen sind. War mit adaptivem Abstandstempomat, der allerdings häufig gebremst hat weil die leute die 50m Abstand beim wieder Einscheren leider nicht häufig einhalten. Der Temperaturunterschied war aufgrund von Köln auf der A3, da wir dort dann für ca. einen Kilometer eine weiße Autobahn hatten.

    Denke im Sommer könnte man das ganze mit 5-10% weniger schaffen. Aber zumindest sind die von Mazda angegebenen Reichweiten aus meiner Sicht Plausibel.