• Habe. Dem eispanzer jetzt auch den Kampf angesagt, 8min vorheizen mit Front und Heckscheibe. 4% ? dafür ist er jetzt aber vom eise befreit ?

    Der id3 von Robin yt hat auf Kurzstrecke ca 100km Reichweite bei einem über 50kwh großen Akku, auch übel.

  • Video gesehen ? Hat gar nichts damit zu tun.


    Bin vorhin mit 80% gestartet 1km gefahren geparkt.
    beim starten Heimfahrt Heizung an 15min gewartet und den Kilometer wieder nach Hause.
    71% Rest

    Bei Start standen noch 160km Rest nach den 2km waren es noch 100km ?

    64kwh schnitt ohne akkutemperierung.
    wenn man den mx schön Kurzstrecke fährt bei minus 9 bekommt man auch 50-60km hin.

    Ist kein Wetter für die stromers egal ob id3 Mazda oder Tesla weil die Heizung fast durchgehend ballert und das immer wieder aufs neue und das hat er im Video auch so durchgespielt.

    Immerhin ist es schnell schön kuschlig ?


    Das einzige was beim mx top ist, ist wirklich der geringe Verbrauch bei längerer standzeit und akkuheizung das bekommt kein Tesla hin ??

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinetixzz ()

  • Habe doch geschrieben das bei der Heimfahrt im Stand erstmal 15min die Heizung lief und dann bin ich losgefahren, des Weiteren sinkt logischerweise der Verbrauch je länger die (Kurzstrecke) wird. Wenn ich noch 2km drangehangen hätte Ständen da auch keine 6xkwh mehr drauf.

    Ähnliche Werte hatte der auch mit seinem id.

  • Hab heute morgen das Model 3 etwa 5 Minuten vorgeheizt (war nur bissel Kondensschnee gefallen) und mal live die App beobachtet. Die ist bei Tesla tatsächlich realtime.

    Ergebnis: etwa 1km pro Minute während der Aufheizphase weg. Und auf den 5km zur Arbeit hat er munter weiter aufgeheizt, also rund 10km zusätzlich zu den gefahrenen 5km "verbraucht".

  • ...naja ich mach frei und fahr los, erschreckend ist nur meine Reichweite.....108 km geht gar nicht

    Trabant/Wartburg/Wartburg1.3/Lada1.1/VW Passat/Audi A6/VW Touran/AudiQ5...

    und jetzt reine Energie Mazda MX30 DN4J EAH :)

    Komfort Paket / Industrial Vintage Paket / Onyxschwarz Metalic

  • Also ist hab heute bei -8* , Heizung an, AC aus und 8 Km Fahrstrecke bei 75% Akku immer noch 117 km Reichweite?‍♂️

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!