• Absolut

    Heute Kurzstrecke mit Heizung los...Restkm purzelten nur so...dann Heizung nach 3km aus...restkm um von 102km auf 122km hochgesprungen

  • Pendler Fahrzeug ? :)

    Ich staune das so viele eine deutlich geringere Reichweite haben.

    Bei ausgeschalteter Klimatisierung inkl Heizung im Winter 12% weniger Reichweite und mit Klima im Sommer 17%. Das will ich gar nicht glauben.
    bin ja viel ohne Heizung im Winter gefahren mehr als 160-170km waren da auch nicht drin wenn das im Sommer 5% weniger sein soll, Prost Mahlzeit,

  • Ich hatte grade auf der Autobahn eine reale Reichweite von 150km,und angekommen mit 10% SoC, 18km Restreichweite gestartet mit 98% SoC. Temperatur bei 1°C. Ganz klar, Rasen ist nicht. 75km hin, meistens hinter LKW's, zurück keine LKW aber vmax 90km/h, alles ohne wildes Überholen. Heizung 18°C Lüftung 1. Spass macht das nicht, aber für die 2-3mal im Jahr vollkommen OK für mich. Im Sommer könnte man die 200km Autobahn schaffen vermute ich.

  • Stellt euch mal vor ihr kauft euch ein Auto für 100000 Euro und könnt nicht weiter wie 130 km weit weg fahren, um ohne nachladen nochmal heim zu kommen. Und dann darf nichts dazwischen kommen. Mit fast 3 x größeren Akku wie der Mazda! Erschreckend auf was die Politik da setzt!

  • Doppelpost! gibts schon im Thread hier

    Testberichte


    Bitte nächstes mal gleich in richtigen Thread einfügen!

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Habe heute 24,92 kW bis auf 90% nachgeladen, wie zuvor auch. 99,9 km genau nach Tageskilometerzähler gefahren, Restreichweite noch 23 km. ;( Fast alles Kurzstrecke in der Stadt, davon ca. 1/3 ohne Heizung und Gebläse (das macht keinen Spaß!!!:cursing:).


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Dann lass wenigstens die Heizung immer an, das wenigstens der Komfort nicht auf der Strecke bleibt. Spaß macht es nicht und kostengünstiger ist es auch nicht, aber bald kommt der Frühling und dann wird alles besser ?