• Trefies , super, dass Du mit der Ladung hin- und zurück kommst! Dann passt der Wagen doch zu Deinem Fahrprofil. Im Sommer wird dann die Reichweite zunehmen, und Du kannst dann ohne Windschatten die Strecke bewältigen.

    sunspeed

    Bei uns an der Arbeit werden am Ende des Monats die Kabel für Ladesäulen gelegt und dann direkt Ladesäulen aufgebaut. Somit wird alles perfekt! Immer voll am Feierabend. Könnte dann auch Vollgas düsen 8o Ist halt ne Frage der Kosten ...

    Ich mag das fahren hinterm LKW ... ich guck dann den gestressten Mitstreitern auf der Autobahn zu 8) und höre Podcast

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • immer wenn ich mal wieder "normal" über die Autobahn fahre, nervt mich irgendwann das ständige Beschleunigen und Abbremsen. Dann lieber wieder Windschattenfahren und Hörbuch hören oder jetzt mit dem Sub im Kofferraum Musik genießen und tiefenentspannt zu Hause ankommen.?


    Auf dem Land dann die Kurven genießen...

  • Dann würde es ja Sinn machen den Akku eben nicht auf 100% zu laden, damit du die Rekuperation nutzen kannst.


    Was ich aber festgestellt habe, das die Fahrweise bisher kaum einen Unterschied macht. Egal ob ich zügig fahre oder schleiche, auf den Weg zur Arbeit (ca. 12 km) sind immer ziemlich genau 7% Akku weg. Wirklich mehr wird es nur immer dann, wenn man das Bremspedal statt den Rekuperationspaddels nutzt wenn man verzögen will. Ich liege ziemlich stabil bei 19 bis 20 kWh, über 10°C Außentemperatur geht er auch auf 18 kWh runter.

    Ja, völlig richtig; aber ich wollte halt, um den Akku zu konditionieren (ob das richtig ist, weiß wohl kaum jemand) mal voll laden. Künftig mache ich dann wieder 20:80.

  • Die erscheint beim Ausschalten des Autos kurz im Display und verschwindet dann m. E. auf nimmerwiedersehen. Leider!;( Später konnte ich sie nicht wieder aktivieren.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • ... einfach noch einige Sekunden sitzen bleiben und "Kino" schauen.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • ... bei uns war das so eingestellt. Hab noch gar nicht alle Menüpunkte durchgesehen, will aber zu Anfang auch nichts grundlegendes verstellen.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie