Ladeleistung

  • Das 2022 Modell ist um einiges schneller , 11kw Schaft der mir warmen Akku auf jedenfall. Bei mir von 50-100 % knapp 70 min , heute an der 150 kw Säule waren es Maximal 57,5 kw . Also ich würde mal sagen , das das jetzt mal mehr als zufriedenstellend ist 😉


    Andre/ 44 Jahre alt / 2 wagen / Mitte Februar bestellt und Mittwoch abgeholt / stiller Leser im Forum ( bis jetzt )

  • Die Kiste die ihr fahrt kann aber bis 6,6 kW entgegen nehmen, 1 Phase 32 Ampere (Modelljahr 2020 und 2021)!

    Ich selber lade mit 25 Ampere 5,8 kW.

    Eine entsprechende Lade Infrastruktur ist natürlich Voraussetzung.

    Mit eine 11 KW Wallbox geht es natürlich nicht.

  • Das 2022 Modell ist um einiges schneller , 11kw Schaft der mir warmen Akku auf jedenfall. Bei mir von 50-100 % knapp 70 min , heute an der 150 kw Säule waren es Maximal 57,5 kw . Also ich würde mal sagen , das das jetzt mal mehr als zufriedenstellend ist 😉

    ..prima.. brauche ich aber nicht, ich habe die Zeit.

    Schreibe bitte mal, was für Ladezeiten und Reichweiten im Januar anliegen..,- ist ja nur ein halbes Jahr warm in Deutschland..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Kann die Probleme hier nicht nachvollziehen. Ladeleistung AC ist bei mir Konstant 11KW und DC 55KW.


    Mittlerweile auch quasi alle Ladestationstypen ausprobiert, da wir keine wallbox haben. Nur die e-on bzw RWE AC säulen brauchen manchmal 3min um freizuschalten.

  • Wie ich mein Fortbewegungsmittel nenne ist doch jedem seine eigene Entscheidung. Ich hab auch ne Frau und nenne sie Schatz. Meine Harley ist mein Hocker oder meine Spule und mein Hund ist je nachdem er hört oder nicht eben Schnuffi oder Drecksköter! Lass doch den Leuten das Recht auf eigene Namensfindung. Weiß doch jeder was damit gemeint ist!!

  • Hallo an alle hier


    Was mich interessiert ist ob die Ladetechnik aufrüstbar ist.

    Grund meiner Frage ist hier in Polen sind die alten Iverter (1 Phasig) einfach zu bekommen, und ich gehe mal davon aus das die 3 Phasen Lader auch bald auftauchen.

    Zz kostet der 1 Phasen Lader um die 350 euro plus Lade Stecker 100.

    Wo die herkommen will ich nicht wissen.



    Hier nur zur info Lader und Stecker .


    https://allegro.pl/oferta/mazda-mx-30-gniazdo-ladowanie-ladowarka-przewody-12550372202

    https://allegro.pl/oferta/mazda-mx-30-ladowarka-baterii-dn4j-3051x-h-12125373705


    Lg


    C

  • Zz kostet der 1 Phasen Lader um die 350 euro plus Lade Stecker 100.

    Wo die herkommen will ich nicht wissen.

    Würde mich tatsächlich auch nur insoweit interessieren als das ggfs. bei Einbau in mein Fahrzeug zulassungs-/abnahmerelevant wäre.


    Wobei ich mich frage (aus den Fahrzeugpapieren geht's m.E. nämlich nicht hervor) ob der TÜV eine aufgerüstete Ladetechnik überhaupt erkennen und beanstanden könnte. Oder hab ich was übersehen?

    MX-30 Ad'vantage Mondsteinweiß / Industrial Vintage - geordert 02/2022, Modell 2022 erhalten am 04.10.2022 - 22kW Wallbox

    Spaßauto: Miata NA 1.8 (1994 M-Edition, US-Import), Montego Blue Mica / Tan, vollrestauriert 2018