Beiträge von Kraut1972

    Ich habe den Mx30 eigentlich für meine Mutter gekauft. Aber da meine Mutter fast nie fährt bin ich öfter unterwegs als Sie.


    Nach 3 jähren habe ich den alten gegen den neuen 3 phasigen eigetauscht. Macht schon großen Unterschied im Alltag, wenn man mit 11kw laden kann.


    Ich bin immer noch begeistert da Elektroautos in Polen nicht so beliebt sind habe ich nun bei einem EQE zugeschlagen.


    Aber der Mx bleibt da er für mich das ideale Stadt Auto bleibt......

    Genau!!



    Der Ziegel Schaft Max 3 kW, wenn deine Installation es erlaubt. Und Ac geht bei mir auch mit 11kW egal welche Temperatur. Er regelt nur runter so ab 80% auf 6.6-6.7 kW



    Mach, doch ein resett deiner Einstellungen am Fahrzeug und klemm die 12 Batterie ab für 5 min.



    Und schau noch mall, ob alles funktioniert.

    Das 6 weniger als 11 ist ist ja wohl bekannt :)



    Aber was ich meinte, ist das es bei Fahrzeugen gleichmäßig reduziert wird also zb von 16A auf 12A etc auf allen Phasen.


    Aber beim Mx30 über Phasen Abschaltung.


    Wir haben noch einen E Tron und der macht das eben nicht.

    Da Hin und Rückleiter im Kabel dicht beinander liegen, gibt es keinen induktiven Einfluß, ob aufgerollt oder nicht

    Na ja, dieser Effekt ist ja auch bei einer Kabeltrommel zu sehen, wenn man was anschließt das viel Amper zieht pasted-from-clipboard.png Ob Induktion oder Hitze ist, ja egal. Ich habe nur meine Erfahrung damit gemacht das es bei Ausgerolltem Kabel zu keinen abbrechen kommt.



    Eine Sache die ich auch beobachtet habe ist das die Ladeleistung von 3 auf 2 Phasen umschaltet wenn man um die 80% kommt. Und es da zum abbruch kommt....

    Normal ladet er so mit 10.6-7 un dann plötzlich 6.6-7


    Lg


    Da Ich dasselbe Problem habe, habe ich folgendes beobachtet.


    Er bricht den Ladevorgang ab, wenn das Kabel nicht Komplet abgerollt ist.


    Wenn Ich das Kabel Komplet flach auf den Boden lege, geht es ohne Probleme.


    Also sieht es so aus, als ob der Lader Auto seitig Induktionsbedingt empfindlich ist.



    Lg



    C

    Hi


    Habe einen termin am Montag bei Mazda

    Es ging ja auch 2 wochenlang ohne Problem erst seit gestern spinnt er .

    Egal Berichte falls es da was gibt.

    Mein alter mx30 1 phasig ging ohne Probleme 3 Jahre lang der neue 3 phasig zickt wie eine Diva 😂