Ladeleistung

  • Ich schreib das mal hier rein, weil hier lt. Suche Lidl am häufigsten vorkommt:


    Ab 12. September kostet das Laden bei Lidl und Kaufland Geld. AC 0,29 Cent, DC 0,48 Cent, bei höherer DC-Ladeleistung bis zu 0,65 Cent. War abzusehen. Schade, dass man nicht über die hauseigene App so hätte laden können, dass beim Einkauf Punkte/kWh gutgeschrieben werden, die man dann "tanken" könnte.

  • Wie du schon sagst... War zu erwarten... das Ganze wird denen zu teuer. Sind ja nicht von der Wohlfahrt. In meiner Nachbarschaft ist ein Lidl mit einer 50ziger Säule. Da war Nachmittags von 17 Uhr bis 21 Uhr ein Tesla Dauergast. Der Lidl-Manager hat ihn versucht los zu werden... hat nicht funktioniert weil der Fahrer immer eine Kleinigkeit gekauft hat..

  • die spielen schon seit 2 Monaten an den Säulen rum, aber gibt ständig ausfälle und Authentifizierung Probleme zumindest hier in Leipzig und Umgebung sollten die das sich verkneifen solange die Dinger nicht einwandfrei funktionieren^^

    Es ist besser auszubrennen als zu verblassen!

  • ich habe meinen Mazda ja nun seit 2 tagen


    daheim an der Wallbox 11 kw lädt er mal .. aber ich denke nicht mit 11 kw .. das dauert zu lange

    dazu mal die erste Frage .. gibts da irgendwo ne Anzeige wie schnell er lädt ?




    dann wollte ich heute mal Ladestationen testen ..vor wochen schon eine adac karte für enBW geholt


    1. Versuch Liedl ... geht nicht .. brauch ich die Liedl app

    2 Versuch .. direkt daneben Ladestatiom der Stadtwerke .. beide Ladestationen ausser Funktiom

    3. Versuch am Bahnhof .. die ladestation wurde entfernt

    4. versuch Kreisverwaltung -- 2 Ladestationen belegt .. und schon wartende dahinter

    5. Versuch Bmw händler .. stand schin mal ein skoda da .,.. hatte ich keine Ladeberechtigung


    Mann bin ich froh , dass ich ne eigene Ladestation habe






    kann

  • Hi, Glückwunsch zum Auto! Ich hab meinen jetzt fast 2 Jahre/26000km und bin zufrieden.

    AC, also an der Wallbox, kann er nur 3,7kw laden!!! An den DC Säulen max 35kw, aber nur, wenn es nicht zu kalt ist. Bei unter 10 Grad und kaltem Akku bringt DC Laden nix, teilweise läd er dann unter 4Kw!

    Ich lade zu über 95% an der Wallbox, ist eh günstiger und die Zeit ist mir egal, nachts schlaf ich ja eh.

    LG und viel Spaß mit dem Auto!

  • Moin, gleiche Erfahrung bei Lidl. In Kiel gestern Ikea besetzt, Citipark Schnellladefunktion bei uns nicht geklappt, an der Schnarchstation ging es. Stund später waren alle Säulen besetzt.

    Bin auch froh, ne eigene Wallbox zu haben. In Deutschland ist die Infrastruktur auf größere Mengen E-Autos nicht vorbereitet. Und wenn über die Anzahl der E Säulen geschprochen wird, sicher jede Schnarchsack Steckdose mitgezählt worden.

    Die großen Säulen sind groß und teuer und brauch ja auch entsprechende Zuleitungen.

    In Kürze Ende des Verbrenners: Wohl kaum…..

  • Ohne die Möglichkeit, direkt zuhause laden zu können, würde ich niemals ein eAuto kaufen! Dabei ist es m.E. egal, ob man eine einzeln abgesicherte 230V Dose für den Ladeziegel oder eine Wallbox hat. I.d.R reicht auch die Ladeleistung des Ladeziegels aus, um den Akku über Nacht wieder vollzubekommen. Mit der Wallbox ist es halt bequemer...

  • Ohne die Möglichkeit, direkt zuhause laden zu können, würde ich niemals ein eAuto kaufen!

    ..wahre Worte..

    Ich verschwende nicht mal einen Gedanken daran, an irgendeiner Ladesäule zu tanken, dazu fehlt mir der Nerv,- und die Zeit.

    Daher ist es mir auch völlig egal, dass die Kisten nur 3,7KW kann, passiert ja Nachts,- tanken über die 50k teure PV Anlage des Nachbarn dauert im Herbst 10 Stunden für 100km..

    Ne., Leute,- Elekromobilität in dieser Form kann und wird nur ein kurzes Intermezzo sein..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)