• Wenn ich das so lese muss mein MX-30 wohl der absolute Ausnahmefall sein.



    Ich habe die Klima auf "Auto" mit 21 Grad eingestellt, diese Einstellung habe ich seit Monaten nicht mehr geändert.

    Sie funktioniert einfach hervorragend, keine kalteLuft, keine beschlagenen Scheiben.

    Hallo zusammen,


    ..ich habe es wirklich gerne warm im Auto..

    Klima auf Auto und 18 Grad eingestellt,- sonst wird die Kiste so warm, dass ich im Winter Fenster öffnen muss.


    Wirklich verrückt..


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • So meine Lieben, ?

    war heute bei Mazda-Werkstatt wegen Update für meine Einparkhilfe vorne, hat nicht viel leider gebracht, Mazda meinte wird weiter am Mazda-Leverkusen gegeben.

    Danach habe ich wegen Heizung nachgefragt ob was neues gibt, dass der Wagen kalte Luft reinzieht trotz Update. Was der Meister gesagt hat, kommt noch ein Update bald?, wegen Schnellladen wurde er gesagt das Mazda sehr vorsichtig ist und wird die Lösung bestimmt auch finden. Also, warten wir ab. Bis zum nächsten Winter können wir schon bestimmt mit 50 kWh laden ?

  • Moin Lufthanseat,

    laut meinem sfMH, ein Update ist für die Wärmepumpensteuereinheit seit gestern verfügbar!

    Würdest du hin fahren? Wenn ja, schreib danach ob was gebracht hat. Ich war wie gesagt vor paar Tagen da, keinen bock wieder dahin zu fahren. Mir ist wichtiger, dass Update für seitlichen Parksensoren da ist. Sie funktionieren wie die lustig sind?

  • Hallo zusammen,


    ..der Winter ist ja vorbei,- hatte immer auf 18,5 Grad und Auto stehen,- sonst war es selbst mir zu warm,- und ich friere schnell..

    Wenn die Kiste jetzt in der Sonne steht, und die Klima ballert, ist es so kalt, dass es kaum zum aushalten ist..

    Also zu dieser Jahreszeit besser auf 20 Grad stellen..


    Mal ehrlich, Klimautomatik geht anders, ist echt Murks..

    Hatte allerdings noch keinen Service,- und KEIN Update..


    Wie regelt dieses merkwürdige System bei Euch?


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Ist leider normal. Es ist etwas besser mit Update aber gut geht anders. Im Winter fahre ich mit 16°C, weil ich mich sonst tot schwitze. Im Sommer bis hoch auf 24°C, weil man sonst eine Daunenjacke braucht. Gestern bin ich auch mal wieder eine längere Strecke mit >100 km/h gefahren, da hat er nach einiger Zeit wieder mit eiskalter Außenluft blasen angefangen. Es soll aber wohl noch ein zweites Update verfügbar sein, welches ich aber noch nicht habe.