Gibts schon Infos? Mazda MX-30 Kfz-Versicherung

  • ... die Tasten sind ja wirklich sehr klein. Der Rest des Schlüssels ist dafür m. E. ganz schön groß (klobig). ;( Praktisch geht sicherlich anders, es sei denn, der Platz wird für die Technik benötigt.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Huhu,


    Habe heute meinen Versicherungsschein erhalten:

    HuK24 ab 2021: Laufleistung 9.000 km

    SF24 (Beitragssatz 24%) Haftpflicht 66,31 € (ist ein Witz :)

    SF24 (24%) Vollkasko 172,31 €

    Alle Fahrer über 25 Jahre alt, u.a. Optionen


    Grüße

    FIRST EDITION Mondsteinweißmet., Inustrial Vintage, 24 Monate Anschlussgarantie (250 €) Ganzjahresreifen (400 € Differenz), Kofferraummatte. Bestellt am 03.07.2020, steht seit 13.10. beim Händler, Abholung 20.10.2020. Probefahrt am 24.09.

  • 9000km im Jahr fahre ich ja fast mit meinem e-Scooter ;)

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Vielleicht sind es auch nur 5000 km im Jahr :)

    FIRST EDITION Mondsteinweißmet., Inustrial Vintage, 24 Monate Anschlussgarantie (250 €) Ganzjahresreifen (400 € Differenz), Kofferraummatte. Bestellt am 03.07.2020, steht seit 13.10. beim Händler, Abholung 20.10.2020. Probefahrt am 24.09.

  • Ich weiß ja nicht, ob die Versicherung Verti bei Abschluss über den Mazda-Händler Sondertarife anbietet. Beim Check im Internet ist die HUK-Coburg zumindest bei meinem Schadensfreiheitsrabatt und den sonstigen individuellen Merkmalen (Haus, privater Stellplatz u. ä.) erheblich günstiger.

    Habe mal meinen Beitrag bei der HUK24 und muss erschreckend feststellen, dass ich bei VERTI viel zu viel bezahle. Bei HUK24 kommt ich vierteljährlich auf 160€ und bei Verti auf 330 €!
    Was für ein Unterschied Wahnsinn. Kann man das noch widerrufen? Habe bisher nur ein Angebot vorliegen und das Fahrzeug ist ja noch nicht zugelassen und auch noch nicht beim Händler. Bin wirklich enttäuscht von meinem Händler und fühle mich richtig abgezockt.