Gibts schon Infos? Mazda MX-30 Kfz-Versicherung

  • Steuer ist die nächsten 10 Jahre ja kein Thema ;)

    Wie wird der MX30 bei der Versicherung wohl eingestuft werden?

    Zur Anfrage braucht man ja die HSN und TSN.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Ich weiß ja nicht, ob die Versicherung Verti bei Abschluss über den Mazda-Händler Sondertarife anbietet. Beim Check im Internet ist die HUK-Coburg zumindest bei meinem Schadensfreiheitsrabatt und den sonstigen individuellen Merkmalen (Haus, privater Stellplatz u. ä.) erheblich günstiger.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Vergesst check24 und Verivox.


    Bei huk24 würde ich für Haftpflicht und Vollkasko keine EUR 300 zahlen.

    Mazda MX-30 ++ Polymetal Grau Metallic ++ Innenraumkonzept "Modern Confidence" ++ Komfort-Paket ++ Premium-Paket ++ Glasschiebedach ++ bestellt: 20.07.2020 ++ MX30 Fahrer seit 27.11.2020

  • Moin! Also bei mir hatte man am Anfang den CX-30 als Basis angesehen, da noch keine Schlüsselnummer verfügbar war.
    40.000km pro Jahr = 65€ (SF habe ich nicht im Kopf)


    Allerdings ist hier ja ein Vergleich aufgrund der verschiedensten Gegebenheiten (mein Haus, mein Boot, meine Kinder, mein Rabatt, mein Alter, meine Kilometer usw.) echt schwierig. Aber alles in allem orientiert man sich ja nicht in den Himmel. Mag ja sein, dass man bei den Versicherungen sogar auf die Idee kommt, den Wagen aufgrund der 140km/h auf Dauer herunter zu nehmen. Das würde mir immens helfen als Marathonfahrer 8o

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Vergesst check24 und Verivox.


    Bei huk24 würde ich für Haftpflicht und Vollkasko keine EUR 300 zahlen.

    Stimmt! Bin über so ein Portal bei der HDI24 gelandet. Ich habe noch nie so einen Stress mit einer Versicherung gehabt. Das war schon teilweise hanebüchen!

    Naja, bin geheilt von Online und rede wieder vor Ort mit einem Partner an meiner Seite und nicht mit einer Hotline ...

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • HUK Coburg mit VK 500€ Eigenanteil, TK ohne. SF 41, 12.000km, Telematik Tarif. Angaben zu Regionalklasse finde ich leider nicht auf meinem Angebot zum Vertrag, im Internet werden mir folgende Regionalklassen für den Kreis SHA angegeben: Haftpflicht 2, VK 3, TK 8.

    213€/Jahr.


    Viele Grüße

    Philipp

  • HUK Coburg mit VK 500€ Eigenanteil, TK ohne: 213€/Jahr

    Moin´,


    wenn du solche Daten einstellst, dann auch bitte immer deine dazugehörige Schadenfreiheits- und die Regionalklasse, sowie die angegebenen Jahreskilometer und der Abstellort. Sonst sind Vergleiche überhaupt nicht möglich. Ist ja immer individuell zusammengestellt so ein Tarif.


    MfG


    Jens