Gibts schon Infos? Mazda MX-30 Kfz-Versicherung

  • ... das ist doch bei (fast) allen Produkten so! Gläsern sind wir eben!!!


    ... oder du lässt dein Handy zu Hause, nutzt kein Internet mehr, keine Karte usw.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Guten Morgen,


    ich habe gerade vom Zoll Post bekommen und die wollen 62 € Steuern für den MX-30. Was ist da schief gelaufen?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Auch auf das Datum geschaut? Die wollen bei mir auch Steuern haben ... ab 2030.

  • Heute kam meine Beitragserhöhung ab 01.01.2022. Es geht von HALBJÄHRLICH 176,91 EUR auf 185,10 EUR, also 370,20 EUR pro Jahr. Der Großteil der Erhöhung entfällt auf die KFZ Haftpflicht, in der Vollkasko ist es nur 1 EUR mehr geworden.


    SF 15

    12.000 km p.a.


    Mit einer Senkung habe ich aber auch nicht wirklich gerechnet, das wäre das 1. mal in meinem Leben gewesen das es günstiger wird :D

  • MX-30 mit Range Extender...


    Sollte das gute Stück mal auf den Markt kommen, wie wird es dann besteuert?


    Der Hauptantrieb ist ja elektrisch, gibs da prozentual einen Verbrenneraufschlag?

    Gaspedalstreichler


    CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Da der Hybrid dann wohl unter 95 Gramm co2 Ausstoß liegen sollte, berechnet sich die Steuer nach Hubraum mit 2;-€ je 100 ccm.

    Kfz Versicherung würde ich sagen wird er etwas höher liegen als der MX30 BEV.