Gibts schon Infos? Mazda MX-30 Kfz-Versicherung

  • Mich irritieren die unterschiedlichen SF-Klassen in Verbindung mit Prozentangaben. Unsere habe ich extra im Vertrag nachgesehen.

    ...das muss auch nicht bei jeder Versicherung und jedem Vertrag gleich sein. Ich hatte bei meiner Versicherung lange einen alten Vertrag, da war bei 25% Schluss!! Ich hab dann auf einen neuen Vertrag umgestellt!

  • Radschraubenkiller:

    Du hast recht und auch mir ist dies bei den unterschiedlichen Versicherungen bekannt. Bei den letzten Äußerungen einschl. meiner handelt es sich aber immer um die HUK und die Angaben differieren hier. M. E. kann das auch nicht mit einem Versicherungswechsel zusammenhängen, da die HUK von den schadensfreien Jahren ausgeht, egal wie die Einstufung bei der vorherigen Versicherung war.:/

    Gruß

    Dietmar


    -‐---------------------------------------------

    Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

  • WSOB

    Mit den SF Einstufungen ist das klar definiert und nachvollziehbar, aber der SF Stufe ist nicht automatisch ein bei jeder Versicherung/jedem Vertrag gleicher Prozentsatz zuzuordnen. Ich bin schon ewig bei der huk24 und hatte mich irgendwann gewundert, warum meine Prozente trotz steigender SF Klasse nicht weiter runtergehen...ich hab dann doch mal ins Kleingedruckte hineingesehen...dann wurde unbürokratisch auf einen neuen Vertrag umgestellt und die Prozente gingen wieder Jahr für Jahr weiter runter.

  • Radschraubenkiller: Mich hatte irritiert, das du in SF 35 bei 19%, wir bei niedrigerer SF 34 aber in 18 % sind. Kinetixzz ist mit SF 33 in 21%.

    Bei den Einstufungen reden wir sicherlich über Peenuts, aber ich wollte einfach nur darauf aufmerksam machen.:/


    Nutzt jemand von euch den Telematiktarif?

    Gruß

    Dietmar


    -‐---------------------------------------------

    Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

  • Radschraubenkiller: Beim Telematiktarif wird dein Fahrstil anhand einer App und eines an der Windschutzscheibe aufgeklebt Kästchens analysiert. Je nach Fahrstil erhälst du bis zu 30 % Nachlass. Mit 10 % fängst du im 1. Jahr an.:)

    Wir haben diesen Tarif seit Anfang 2020 und erhalten 12% für den Mazda und für unseren Erstwagen 16%.

    Gruß

    Dietmar


    -‐---------------------------------------------

    Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

  • ... das ist mir so egal, ob die wissen, ob ich bei ALDI oder bei LIDL einkaufe oder vielleichtauch lade. Auch weiß wahrscheinlich GOOGLE noch besser Bescheid, wo die meisten von uns sind. Lehnst du auch andere Karten/Apps ab? Das Prinzip ist doch dabei nicht anders, auch nicht bei den Ladekarten/-apps. Wir sind doch überall gläsern!

    Gruß

    Dietmar


    -‐---------------------------------------------

    Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

  • Leider denken zu wenig Leute darüber nach was mit ihren Daten passiert. Ich weiß das ich mich nicht unsichtbar machen kann aber ich kann es den Firmen so schwer wie möglich machen.


    Mal ein Beispiel was mich in letzter Zeit sehr nachdenklich gemacht hat und wo ich in Zukunft auch etwas ändern werde: Ich habe mit einer Kollegin in einer Whatsapp Unterhaltung über neue Arbeitshandschuhe geschrieben (sie ist Sicherheitsbeauftragte). unmittelbar danach bekam ich via Instagram (was ich mit einer Fake-Mail benutze und keine persönlichen Daten offengelegt habe) Werbeanzeigen über gummierte Arbeitshandschuhe.


    Nein, mir ist das nicht egal, ich möchte das nicht.

  • Radschraubenkiller: Beim Telematiktarif wird dein Fahrstil anhand einer App und eines an der Windschutzscheibe aufgeklebt Kästchens analysiert. Je nach Fahrstil erhälst du bis zu 30 % Nachlass. Mit 10 % fängst du im 1. Jahr an.:)

    Wir haben diesen Tarif seit Anfang 2020 und erhalten 12% für den Mazda und für unseren Erstwagen 16%.

    Danke ! Werd ich mir anbieten lassen. Allerdings hat meine Versicherung nur ein Gerät das man in eine 12 Volt Steckdose stecken muß. USB wäre mir lieber.


    Gruß SRAM

  • ... das ist doch bei (fast) allen Produkten so! Gläsern sind wir eben!!!


    ... oder du lässt dein Handy zu Hause, nutzt kein Internet mehr, keine Karte usw.

    Gruß

    Dietmar


    -‐---------------------------------------------

    Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -