Meine Abfrage funktioniert immer noch nicht, Inspektion mittlerweile ca. 6 Wochen her. Wird wohl nix mehr

SOH Werte
-
-
Bei mir auch nicht, obwohl er kürzlich zur Premium-Inspektion war.
-
Meine Abfrage funktioniert immer noch nicht, Inspektion mittlerweile ca. 6 Wochen her. Wird wohl nix mehr
war bei mir auch so, als ich dann nachgefragt habe ob sie den OB-Stecker angeschlossen hatten wurde dies verneint.
Dann habe ich für Updates extra einen neuen Termin machen müssen.
Nach dem Termin am nächste Tag waren die Daten für SOH dann da.
-
Hallo, unser MX30 hat letzte Woche 4 neue ECU-OBC-Firmware-Teile bekommen. Jetzt funktioniert auch die Abfrage:
SoH 98% / 12/2020 / 43.000 km
Hallo, habe heute nochmal nachgeschaut. Jetzt, 3 Monate später bei 46.000 km wird ein SoH von 100% ausgegeben. Selbstheilend...
-
Jetzt, 3 Monate später bei 46.000 km wird ein SoH von 100% ausgegeben. Selbstheilend...
Hallo zusammen,
..zeigt recht deutlich auf,- was von diesen Abfragen zu halten ist..!
Gruß
Reinhard
-
...empfinde die SOH - Werte über die Mazda-Anfrage auch als groben Nonsens...
Gestartet bei zu erwartenden 100% ging es auf 98%, wieder auf 99%....dann auf 95% - was mir dann eine gewisse Sorgenröte ins Gesicht gezaubert hat nach 1.5tkm.
Um den "Abwärtstrend" zu begleiten, erneute "Anfrage"=96%.....heute wieder 97%.
Spielerei......
-
i3MaximaleGeladeneEnergie_46000km.png
Du hast falsche Vorstellungen über die Streubreite solcher Messungen. Siehe obiges Beispiel.
Wenn man einen Trend will, hilft nur häufiges Messen.
-
Guten Morgen ☕,
wenn ich das Diagramm richtig interpretiere, dann hat der Akku einen Verlust
von zwei KWh, nach 40K Kilometer.🤗
-
Bin mal gespannt was im November bei mir rauskommt, habe jetzt 5 Jahre / 70.000 km weg. Bei der letzten Inspektion wurden keine Updates aufgespielt, deswegen geht die Abfrage bis heute nicht. Hatte aber auch keine Motivation extra deswegen noch mal zum Händler zu fahren.
-
Die Frage, die sich mir stellt ist die, wie die das ermitteln.
Das Datum welches unten drunter steht, stimmt nicht mit der letzten Aufladung überein.
Der SoH ist dabei für mich erst mal zweitrangig.
Diese Diskrepanz lässt mich schon am Ergebnis zweifeln.
Bei mir war der Unterschied zwischen der letzten Ladung und dem Datum unter dem Ergebnis 5 Tage.