Beiträge von C63 AMG

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.

Ich brauche die App um bei Bedarf die Ladegrenze im Zusammenhang mit dem Solarladen zu verschieben.

Wenn ich mal über 80% laden muss, aufgrund von längeren Strecken aktiviere ich das laden über die App. Wenn nun mal kurz weniger Sonne da ist, stoppt mein Energiemanagment natürlich das laden. Sobald wieder genug Sonne da ist, muss ich das laden wieder manuell starten.

S o geht das dann bis 100% ......das nervt schon hart.

Die ganze Ladeplanung hätte in die App gehört.

Hallo,

für die paar Cent verschwende ich keine Lebenszeit..

Ich lade mit 1,8kW,- das bringt die PV immer..

Früher habe ich beim Nachbarn per "Überschussladen" geladen,- dann lädt die Kiste mal,- und mal nicht.

Startet aber immer automatisch, ohne manuellen Eingriff..

Gruß

Reinhard

Hallo,

..ein verdrillter Ölmessstab ist "steifer",- es soll Menschen geben, die bringen es fertig, den Stab bei der Kontrolle abzuknicken..

Gruß

Reinhard

Meiner von 2021 rostet auch bereits an den Schweissnähten am Fahrwerk, sieht man, wenn man von Oben in die offene Motorhaube schauet. Ist aber eher Flugrost, würd Ichs mal nennen. Haben Eure das auch ?

..da "rostet" fast jedes Auto,- Fahrwerksteile sind aber sehr massiv ausgeführt. Beim Mazda sind das die üblichen "Blechpressteile"..

Schweißnähte sind besonders anfällig, da die Struktur/Gefüge des Materials durch Hitze verändert ist..

Wenn es stört, etwas FERTAN Unterboden Schutzwachs "transparent" aufsprühen,- an sowas wird heute gespart..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

17k ist doch völlig normal,- wenn man die Kalkulation kennt !

Was denkt Ihr - was ein ganz normaler 2l 4Zyl, Verbrenner mit Getriebe als neuer Werksmotor (Rumpfmotor) kostet ..

Olli69,- wenn ich Deine ausschließlich negativen Beiträge über Dein Fahrzeug lese,- frage ich mich, warum Du die Kiste überhaupt gekauft hast..,- scheint ja ein völliger Fehlkauf gewesen zu sein..schade eigentlich..

Gruß

Reinhard

"Forum" ist nehmen,- und vor allem geben..!

Scheint Dir unbekannt zu sein..,-dann noch auf "beleidigt" zu machen,- ist mehr als peinlich..

Reinhard

Ich habe das Auto jetzt seit über einem Monat. Es scheint, als würde die Radiolautstärke beim Anfahren etwas (sehr wenig) lauter und beim Stehen wieder etwas leiser. Im Connect-Menü finde ich jedoch keine Einstellung dafür. Ist das vielleicht im Bose-System eingebaut? Ich finde darüber nichts in die Betriebsanleitung.....

Hallo,

..es gibt Probleme,- die in Wahrheit keine sind..

Die Kunst liegt in der Differenzierung..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

...das ist der hier : https://www.motointegrator.de/…thbuss-jakoparts-j1343035

Laut Beschreibung kompatibel mit/für MX-30..

Macht Sinn , sich welche wegzulegen,- denke die Teile für die Kisten werden mangels Nachfrage nicht ewig verfügbar sein/bleiben..

Dennoch solche Teile immer über die orig. Teilenummer abgleichen..

DER hier wird nach Suche mit OE Teilenummer angezeigt:

https://www.autoteiledirekt.de/herthbuss-jakoparts-17869838.html

Gruß

Reinhard