MX30 - REV / Kompletter Antriebsstrang neu auf Garantie bei 18.000km

• Das ist doch nur der Verkaufs/Kalkulationspreis der Einzelteile. Ich meine, 17.000 EUR nur für die Motoreinheit, wenn die ganze Kiste mit Rabatt 30.000 EUR kostet und die immer noch was dran verdienen?

Es hatte sich doch mal einer den Spaß gemacht und eine 40.000 EUR C-Klasse nach Ersatzteilkatalog zusammen gestellt und kam dann auf eine halbe Million EUR Fahrzeugpreis.

Ein Auto aus Ersatzteilen um 600.000 Euro
    Manchmal kommt es einem vor wie bei Druckern: Das Gerät ist billig, die Tintenpatrone unverschämt teuer. Die Autoindustrie scheint dieses Konzept zu kopieren:…
    www.diepresse.com

• Es hatte sich doch mal einer den Spaß gemacht und eine 40.000 EUR C-Klasse nach Ersatzteilkatalog zusammen gestellt und kam dann auf eine halbe Million EUR Fahrzeugpreis.

Hallo zusammen,

..es gibt "Verwerter",- die nutzen das als Geschäftsmodell..,- Neuwagen "Schlachtung" !

In "Teilen" bringt ein Fahrzeug ganz schnell das doppelte..

Gruß

Reinhard

• C63 AMG

Ich bin nicht nur negativ zum Auto eingestellt aber ich bin auch kein Fanboy. Daher sage ich auch was an dem Auto schlecht ist. Wo Mazda halt noch aufholen muss sind definitiv das Infotainmentsystem und die Assistenzsysteme - meines Wissens nach hab ich mich sonst eher positiv über das Auto geäußert - ich fühl mich wohl in der Kiste und nehme die Macken in Kauf - trotzdem sind sie da!

Ach und zu den 17k… zeig mir mal einen Mittleklassewagen bei dem du für eine AT Maschine so viel auf den Tisch legst.

• Hatte damals nen Polo GTI. Der hat Öl gesoffen wie blöde und da sollte der Rumpfmotor ohne Anbauteile schon 8K kosten. Also so weit ist das nicht hergeholt. Wenn da wirklich der komplette Antriebsstrang ohne Altteile zu verwenden getauscht wird, kann das schon hinkommen.

• Glück Auf,

zum einen schrieb C63 AMG von einem Rumpfmotor mit Getriebe in einem direktem Zusammenhang zum Titel.

Autos der Mittelklasse wie z.B. A4, C-Klasse, BMW 3er, Passat und ähnliche, auch wenn nur so 2 Liter Nähmaschinenmotoren verbaut sind, werfen schnell die genannte Summe auf. Selbst wenn die Nebenaggregate noch vom

Originalmotor übernommen werden.