Beiträge von C63 AMG

Hallo,

..jo, das ist heute wohl so,- früher war es noch schlimmer..

Insbesondere Fahrwerksteile /Unterboden Bereich leidet, kann man aber leicht was gegen machen..

Reinigen, OWATROL satt mit Pinsel auftragen, das Material durchdringt U-Schutz, penetriert und verfestigt diesen.

Final nach Trocknung,dort,- und auf andere anfällige Bereiche FERTAN U-Schutz Wachs transparent.

Owatrol Öl 1 Liter | Korrosionsschutz-Depot

Unterbodenschutz UBS 240 braun-transparent 500ml Spraydose | Korrosionsschutz-Depot

..mache ich seit Jahrzenten an meinem fahrbaren Alteisen,- kann man prima selbst machen, und kostet nicht die Welt.

Unser LR Discovery4 aus 2016 hatte den ganzen Leiterrahmen voller Flugrost,- und das ist eine 100k Kiste..

Habe ich mit den Mitteln (und Druckbecher Pistole) komplett konserviert..

Gruß

Reinhard

Die zusätzliche Wartung hält vielleicht in Grenzen, aber Mazda wiird das mit Sicherheit mindestens mit der doppelten Arbeitszeit bewerten und sich bezahlen lassen.

Ich bleibe dabei, meiner Ansicht nach ist das Konzept völlig sinnfrei…

Hallo,

..wenn man zwei Fahrzeuge besitzt,- erhöhen sich auch die Unterhaltskosten..

Mit dem R-EV liegt man mit Sicherheit darunter, und ersetzt (für manche) den Zweitwagen für Strecken..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..alles, was zwei Antriebskonzepte beinhaltet, ist natürlich komplexer,- und erfordert doppelte Wartung..

Beim R-EV ist der Mini "Wankel" aber fast als Stationär Motor ausgelegt, der konstruktiv immer im Optimum und mit geringer Dehzahl läuft..

Denke, dass die zusätzliche Wartung sich sehr im Rahmen halten wird.

Gruß

Reinhard

Hallo Momo,

..bei allem Respekt..,, aber Du glaubst nicht ernsthaft, dass Mazda sich für eine "lange Liste" von Verbesserungsvorschlägen auch nur im Ansatz interessiert.

Die Kiste ist Ladenhüter und Totgeburt in einem, und taucht im Umsatz bestenfalls als Promille Anteil auf..

Dazu ist Mazda stockkonservativ ,- und macht seit jeher,- und mit Vorsatz alles anders,- als andere Hersteller..

Hatte letztens das wirklich zweifelhafte Vergnügen, in einem Mazda CX-5 mit diesen Saug Direkteinspritzer Benziner mit 178PS mit zu fahren..

Die Kiste zieht keinen Hering vom Teller,- und hat gefühlt 100PS,- eben alles anders..machste nichts..

Gruß

Reinhard

Ich fahre am Donnerstag mein Auto abholen. Eine Ladekarte von EnBW und App habe ich schon besorg. Ich denke aber, man kann an vielen Ladestationen auch mit der Kreditkarte zahlen, oder?

Hallo,

..ich habe mir meinen vor zwei Jahren bringen lassen.

Hat der Mazda Händler organisiert, 250,00€ für fast 400km..

Gruß

Reinhard