Beiträge von C63 AMG

Da gibt es 2 Ausführungen von Anhängekuppliungen, die eine nur für Fahrradträger, die andere mit Anhängelastfreigabe.

Hab nen kleinen Anhänger mit 750kg Gesamtgewicht, wäre ideal, da brauch ich nicht mit dem klapprigen Kangoo rumzueiern.

Sonnige Grüße.

Hallo ,

..vergiss es..

Mazda hat einen Fahrrad Träger frei geben,- sonst nichts..

Alles andere ist fahren OHNE Betriebserlaubnis,- bzw. mit erloschener,,

Gruß

Reinhard

Glück Auf,

empfinde ich auch als angemessen.

Es ist nur erschreckend wenn, hier im Forum, das Prinzip einer Wartung grundsätzlich als Abzocke bezeichnet wird.

Hallo zusammen,

..der Meinung schliesse ich mich an..

Eine Wartung nach Vorschrift des Herstellers,- beim Vertragshändler eröffnet auch nach Ablauf der Werksgarantie /Garantie Verlängerung den Anspruch auf fast sichere Kulanz bei Schäden und Mängeln !

Darüber hinaus ist ein "lückenloses Scheckheft" mit Mazda Stempel ein deutlicher Bonus bei einem späteren Verkauf.

Da die Kosten beim MX30 ja nun wirklich uberschaubar sind, gibts da für mich keine adäquate Alternative..

Wenn ich merke,- dass der Händler keinen guten Job macht,- gehe ich ein Häuschen weiter.

Allerdings sind die einjährigen Intervalle eher Unsinn..

Gruß

Reinhard

Hallo Manuel,

..Diesel und Kurzstrecke schließt sich aus !

Da "fette" Diesel eh schon belastet sind durch extrem hohen Einspritzdruck, Biturbo und Ladeluftkühler, kommt bei Kurzstrecke (unter 15km) noch Olverdünnung dazu..

Ölverdünnung = Mangelschmierung..!

Wenn Kurzstrecke unvermeidlich ist, Ölwechsel Intervalle halbieren,- und 1x im Monat für mind. 100km auf die Bahn..,- oder konsequent MX-30 nutzen..

Für Urlaub und Langstrecke haben wir einen LR Discovery 4 mit dem 3.0L V6 Diesel,- der mag Kurzstrecke gar nicht..tue ich dem auch nicht an..

SL 500 R129, 560SEL W126, 380SEC W126 sind reine Liebhaber Fahrzeuge, die regelmäßig und auch nicht unter 50km bewegt werden..

Der C63 und der 911 ist Geschichte,- macht man nur Unsinn mit..

Gruß

Reinhard

C63 AMG:

Bei carwow muss man vorsichtig sein bei den angezeigten Preise. Dort wird in der Regel die Förderung mit eingerechnet und dann lohnt sich das Angebot häufig nicht.

..richtig lesen, und Inhalte verstehen, sollte man natürlich schon können.., nicht nur in Bezug auf carwow.de..

Sind 23.000 EUR für knapp 5.000km inkl. Winterreifen und verlängerung auf maximale Garantiezeit fair? Habe halt schiss dass die MX-30 im nächsten Jahr für 15.000 EUR gehandelt werden. Aber dazu mache ich besser einen neuen Thread auf.

UMC 2 Lader ist auch bestellt :)

..die ganz frühen aus 2020 mit 40-50k auf der Uhr liegen bei 17-19k..,- also WENIG Wertverlust !

Ich habe Ende 2021 rund 22k für den Neuwagen bezahlt, da war die Förderung aber höher und Mazda wollte einen Fuß in der Tür haben,

Dazu haben einige Händler Kampfpreise gemacht..

Denke, man macht wenig falsch mit dem MX30,- ist eben ein richtiges Autos,- und keine Hilfskrücke..

Reichweite muss natürlich passen..

Bekannte haben kürzlich über carwow.de den MX abgefragt, ab 24.9k gibts Neuwagen (Tagezulassungen, Vorführer, ect), die auch ab Lager lieferbar sind.

Muss man schauen, was da besser passt..

Gruß

Reinhard