Beiträge von C63 AMG

    Hallo,


    Dein Wunsch steht nicht zur Auswahl..


    Möglich ist:

    "Zitat"


    "Mit einem kleinen Schalter wählt man einen von drei Fahrmodi: EV-Mode (rein elektrisch), Normal, bei dem der Batterieladestand bei rund 45 Prozent konstant bleibt und Charge-Mode mit dem man den Verbrenner nutzen kann, um die Akkus bis zu einem definierten Prozentsatz zu laden."


    Gruß


    Reinhard

    Hallo, (üblich ,,)


    ..die Verkehrszeichen Erkennung ist so gut,- wie der Update Stand des Navis..

    Der MX-30 ,- als besserer Kleinwagen KANN kein System an Bord haben,- wie es in höheren Fahrzeug Klassen üblich ist..


    Ich persönlich halte das System für so überflüssig wie einen Kropf,- kann ich mich auch nicht drüber aufregen.., wenn es nicht zufriedenstellend funktioniert.


    Gruß


    Reinhard

    Mein MX-30 surrt auch bei ca. 115 km/h reproduzierbar, bereits seit Auslieferung des Fahrzeugs, und es ist extrem laut und nervig. Meine Lösung ist, einfach etwas schneller oder langsamer zu fahren, dann verschwindet es sofort. Zum Glück habe ich das Fahrzeug dank BAFA-Prämie fast kostenlos geleast, ansonsten würden mich diese ganzen kleinen Mängel und Krankheiten des MX-30 extrem aufregen. Da ich das Fahrzeug bald zurückgebe und dann erstmal wieder komplett die Finger von Mazda lasse und Gott sei Dank alle meine anderen Fahrzeuge aus der VAG-Gruppe sind, werde ich es bis zur Rückgabe noch ertragen ;)

    ..ja, kaum zu glauben, dass Mazda Dir zumutet,- so ein Fahrzeug zu nutzen ! Zum Glück hast Du dich nicht aufgeregt.., ansonsten Schadenersatz fordern..

    Bei VAG bist Du zum Glück in allerbesten Händen..


    Gruß


    Reinhard

    Der Werkstattersatzwagen meines Händlers ist ein Mazda3 BK mit 196.000 km auf der Uhr. Da bin ich eingestiegen, habe auf 20°C und AUTO gestellt und bin dann 24h ohne Probleme damit gefahren. Beim MX-30 muss man ständig irgendwas rumfummeln.

    ..jo, beim MX-30 stellst Du auf 18 Grad AUTO,- und hast dann IMMER 21 Grad..


    Gruß


    Reinhard

    Hallo,


    ..glaubt Ihr an den Weihnachsmann ?


    Diese Dinger sind so alt wie das (moderne) Auto selber..

    Die "Wirkungsweise" ist immer noch die gleiche,- die Werkseitig angelegten Parameter sind im Motorsteuergerät hinterlegt,- mit einem guten Puffer, und natürlich mit Luft nach oben..

    ist aber klar,- immer am oberen Limit geht an die Substanz, und die Lebensdauer..


    Dieses kleine Ding macht nichts anderes,- als diese Parameter bis an die obere Grenze aus zu reizen..

    Gabs in den 2000er für die ollen Diesel, die qualmten dann noch schwarzer als ohnhin schon.., und ja, liefen auch einen Tick besser..


    Wer dafür Geld ausgiebt,- ist es selber Schuld...


    Seriöse "Haus Tuner" wie Polestar bei Volvo, AMG bei Mercedes bieten auch diese "Race Chips" an, die sind aber Typ bezogen programmiert, mit voller Garantie, und beinhalten ALLE Sicherheits Vorkehrungen.

    UND, die kosten mehr als das zehnfache..


    Ist eigentlich ganz einfach, wenn ich ein schnelleres, dynamischeres Fahrzeug wünsche,- muss ich eins kaufen,- zaubern geht nicht..


    Gruß


    Reinhard

    Hallo,


    ..hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir die Kiste näher anzusehen..

    Nachdem wir satte zwei Monate einen ganz späten CX-5 Diesel hatten, und der wegen dem absolut peinlichen Automatik Getriebe, und vollkommen zugeschnürter Fahreigenschaften,- sowie extrem hohen Versicherungsprämien wieder gegangen ist,- haben mir die einschlägigen Testberichte des CX-60 für eine Entscheidung ausgereicht..


    Premium kann Mazda (noch) nicht.., Premium Kurse schon..

    Einfach weiter üben..


    Habe dann final einen Volvo V90 Cross Country T6 gekauft..


    Gruß


    Reinhard