..der Haken.. ?
Im richtigen Leben brauchst Du noch einen Zweitwagen..
Gruß
Reinhard
..der Haken.. ?
Im richtigen Leben brauchst Du noch einen Zweitwagen..
Gruß
Reinhard
Hallo,
Du schreibst:
habe jetzt noch ein paar beiträge gelesen bzw. war mir nicht sicher, ob ladezustand der starterbatterie auch mit der hochvoltbatterie zusammenhängt (bzw. darüber evtl. geladen wird). soweit ich verstanden habe ladet die starterbatterie nur nach, wenn das "system" auf an bzw. fahrbereit/fahren steht.
..nö..
Die "Hochvolt Batterie",- wenn man beim Mx30 überhaupt davon sprechen kann,- ist auf maximale Haltbarkeit ausgelegt,- und nahezu unzerstörbar..
Die 12V Batterie geht halt in die Knie,- wenn sie länger ungenutzt ist,- so wie bei vielen hundertausend anderen Fahrzeugen auch..
Wenn Du beim Vertragshändler kaufst, wird er sicher eine neue einbauen,- und die paar Updates aufspielen..
Die Kurse für gebrauchte MX 30 sind mächtig eingebrochen, er wird froh sein, wenn die Kiste vom Hof ist,- Glück für Dich..
Gruß
Reinhard
Hallo zusammen,
..ich tanke/lade immer über (Rest) PV,- und das gaaaanz langsam,
90%, Reichweite lt. Display 196km..
Auf "Befindlichkeiten" wie Klima, vorklimatisieren, ect, nehme ich keine Rücksicht..fahre NUR Stadt und kurze Kurztrecke, für was anderes ist mir die Kiste zu "schade"..
Schönes WE
Gruß
Reinhard
...alles richtig gemacht..
Hatte ich ja schon mal geschreiben, dass die Versicherer GERNE "Sammelbegutachtungen" durchführen..ist eben günstiger..
Gruß
Reinhard
Hallo,
..prima,- und was wurde gemacht ?
Beulen gezogen, konventionell ? Mazda selber, oder haben haben die weiter gegeben.Wurde Wertverlust eingerechnet ?
Vermutlich hast Du den Schaden abgetreten..,- und bist froh, dass Du die Kiste zurück hast..
Gruß
Reinhard
Hallo zusammen,
Die angezeigte maximale Reichweite wird dynamisch berechnet und berücksichtigt den letzten Verbrauch und somit zum Beispiel auch Klimabedingungen und Heizbedarf, und sonstige Befindlichkeiten..
VON DAHER ist die angezeigte maximale Reichweite eher "Makulatur",- und kein realistischer Wert..
Also,- nicht verrückt machen lassen..
Gruß
Reinhard
Ich vermute, dass die Ultraschallsensoren mit einer niedrigen Priorität in das System der Assistenten eingebunden sind. Wenn es dann viel zu Überwachen gibt um das Auto rum, kommen die Meldungen der PDC-Sensoren vielleicht nur verzögert durch.
Ist aber nur so eine wirre Idee von mir.
Hallo zusammen,
..finde ich sehr schlüssig,- denke, darauf läuft es final heraus..
Gruß
Reinhard
Hallo,
..ganz einfach,- ich schalte das "automatische Fernlicht" immer bei Fahrtantritt aus..
Mein C63 hat ILS mit Fernlicht,- funktioniert auch nicht (zuverlässig),- von daher ist der Mazda in guter Gesellschaft..
Gruß
Reinhard
Hallo zusammen,
..was erwartet Ihr von einem Fahrzeug im leicht (oberen) Kleinwagen Segment ?
High-End Sensorik gibts erst einige Fahrzeugklassen höher..
Gruß
Reinhard
..danke..
Das ist Geschichte,- heute kostet Makoto 39,9k.. (UVP)
Grüße