Beiträge von C63 AMG

Hallo zusammen,

..sinnvoll ist der MX-30 als E-Fahrzeug sicher nicht,- "vielleicht" vernünftig..

Aber es ist ein "richtiges" Auto, relativ hochwertig ausgeführt, und auch gut ausgestattet,- in Anbetracht des Preises.

Eben keine "Eierkiste", wie das, was in der preislichen Liga sonst am Markt ist,- und 60km (in echt!) mehr kann..

Ich würde jetzt gar kein E Fahrzeug kaufen,- es wird nicht nicht mehr ganz lange dauern, dass Fahrzeuge mit 400-450km realer Reichweite am Markt sind, die auch bezahlbar sind.

Ist eigentlich längst überfällig..

Alles, was dann in der 200-250km Liga herumkreucht, wird in die Bedeutungslosigkeit verfallen..

Gruß

Reinhard

Hallo ,

..diese Frage wird hier immer wieder gestellt..

Die Reichweite von ca. 180km ist Realität, die kann man sich auch nicht schön reden..

Für den definierten Zweck, den Du beschreibst,-passt das ja,- musst halt jede (Nacht) laden..

Für die "große" Tour steht sicher nooch ein anderes Auto im Stall,- sonst passt das wirklich nicht.

Der MX 30 ist (momentan) relativ günstig,- und "Ausstattungs bereinigt" hebt der sich deutlichst von der Konkurrenz ab.

Fahrzeuge mit etwas mehr Reichweite kosten deutlich mehr,- und können häufig weniger..

Der Mazda ist eine "Randgruppen Kiste",- passt für die,- für die es passt..

Gruß

Reinhard

Hallo,

..jo, stimmt (fast) alles..

Aber ich mag an Mazda gerade, dass die so stink konservativ sind, und vermutlich immer bleiben werden.

Wenn das Autos nichts ist,- es ist 100% kalkulierbar, auf 25 fache Sicherheit in allen Belangen ausgelegt, das gefällt mir..

Bis so ein "Ora" da ankommt...

Aber wieder nur meine Meinung..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..liest man jetzt an jeder Ecke: "MX30,- erste Wahl,- als Zweitwagen"..

Fakt ist, der Wagen wird momentan massiv beworben,- angeblich auch SOFORT verfügbar..

"All in" Leasing für 169,00€ (plus Sonderzahlung, ect..)

Kann mich irren, denke aber ,da findet fast sowas wie ein Ausverkauf statt..

Gruß

Reinhard

Livetracking bietet Mercedes ( wenn gebucht ).

Aber da muß die Mercedes App auf dem Handy installiert sein.

Hallo,

..das stimmt, Mercedes "me connect".

Das Modul steckt im OBD II Slot,- und weiß alles über Dich !

Wenn die Beläge runter sind, erscheint eine Nachricht im Display,- und macht sofort einen Termin in der nächsten NL,- wenn man nicht schnell genug weg klickt.., und das ist noch das harmloseste..

Bedingung ist aber, dass "Comand online" an Bord ist.., was längst nicht immer der Fall ist. Diese SA kostet 4,3k extra..

Gruß

Reinhard