Beiträge von C63 AMG

Hallo zusammen,

..vermutlich nicht nur dort..

Fahrzeuge wie der MX 30 sind ja nice, wenn man das mag,- aber in Ansatz jetzt schon anachronistisch..

Hersteller, wie der Mega Multi Stellantis mit seinem 14 Marken Verbund wird in Kürze wirklich nutzbare E-Fahrzeuge zu guten Preisen auf den Markt bringen,- weil die das können, und Mittel ohne Ende in der Rückhand haben. Werden sich ganz viele Hersteller sehr warm anziehen müssen..

Ich habe das schon mal geschrieben, in zwei, drei Jahren ist so ein MX 30 ein Fossil, was auch nur noch sehr schwer verkäuflich sein dürfte..

Macht aber nichts, behält man die Kiste eben.., ich für meinen Teil brauche als E-Fahrzeug nicht mehr..

Gruß

Reinhard

Eine Standheizung oder beheizte Windschutzscheibe finde ich z.B. viel wichtiger für die Sicherheit. Oder verpflichtend Tagfahrlicht für Hinten. Es gibt so viele tranige Vollidioten die meinen bei Nebel, Regen oder Dämmerung ohne Licht zu fahren weil die "Automatik" ja alles erledigt.

..stimmt alles..,-passt aber vom Budget nicht in jede Kiste,- gemacht wird immer NUR,- was der Gesetzgeber vorschreibt.

Sind auch nicht alles "Vollidioten", die bei schlechtem Wetter ohne Licht fahren,- etliche Zeitgenossen haben einfach keine Ahnung und NULL technisches Verständnis.., ist also nicht immer böse Absicht,,

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

ich hänge bei 180km max. Reichweite laut anzeige ;)

Die Klima wird von mir gerne genutzt, auch ab und zu mal die Vorklimatisierung.

Reichweiten und Verbräuche die ich hier sehe sind für mich irgendwie nicht erreichbar ;)

Hallo,

..ich komme auch nur selten (nie) unter 17 KW/h,- trotzdem habe ich bei 100% 198km (theoretische) Reichweite lt. Anzeige..

Gruß

Reinhard

rdks.jpgHallo zusammen,

..das Ventil und der Sensor ist ein Bauteil.., der Sensor misst über das Ventil.

Der erforderliche Reifendruck ist programmiert, intelligente Systeme "merken" auch,ob sie vorrne oder hinten montiert sind,- falls der Reifendrück different ist.

Fällt der Drück ab, bekommet das Steuergerät eine Meldung, die erscheint dann im Display..

RDKS sind einigen Jahren Pflicht,- da niedriger Reifendruck den Verbrauch erhöht,- und auch das Unfallrisiko erhöhen kann..

Also nicht so "unnütz",- sehe häufig Fahrzeuge, die auf einem Reifen max 1.bar Druck haben,- und der Fahrer NICHTS bemerkt..

Gruß

Reinhard

..Nachtrag,-der originale Mazda RDKS kostet immerhin 91,00€ :(

Hallo zusammen,

..klassischer reset..

Hatte die Problematik vor einigen Monaten,- hatte die App gelöscht, und neu installiert..

Danach war alles wieder o.k.

Mit Batterie abklemmen bin ich immer vorsichtig, sehr häufig muss man nach abstellen des Fahrzeug einige Zeit abwarten, bis alle Steuergeräte ect. runter gefahren sind.

Macht man das nicht, fehlen Daten und/oder Einstellungen,- betrifft aber eigentlich alle neueren Fahrzeuge..

Gruß

Reinhard

..mache das unbedingt..

Beim letzten "Jahrhundert Hagel" hier am Niederrhein in den 2010er Jahren wurden die "Gutachten" am Fließband gemacht..

Die Instandsetzungen auch, teilweise grottig schlecht, und ohne jedes Finish..

Wenn mir das passiert, rechne ich über Gutachten ab,- und verkaufe die Kiste..

Dürfte instandgesetzt eh später nur mit deutlichen Nachteilen zu verkaufen sein..

Gruß

Reinhard

Ich warte immer noch auf einen Termin für den Mazda zur Begutachtung....

Hallo,

..einen vereidigten Gutachter kannst Du selbst bestellen..

Ich hatte eingangs schon darauf hingewiesen, manche Versicherungen bestehen auf eigene Gutachter, was aber bekannt grenzwertig ist..

Gruß

Reinhard