Ich greife mal den etwas älteren Threat hier auf mit einer Frage. Ich hab vor mir so eine Powerbank mit der man ein Kfz starten kann zu kaufen. Beim Verbrenner ist das ja kein Problem, weiß nun nicht ob das beim R EV genau so problemlos funktioniert, oder muß man da auf irgendwas achten ?
Beiträge von bobhase
Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
-
Nun ja, das könnte man umgehen indem man die Übernahme händisch quittieren muss. Ist doch beim Limiter auch so, wenn ich mich recht entsinne.
Ja ist beim Limiter auch so, muß man übernehmen.
-
Ein E-Motor wird jedoch immer umso mehr Strom verbrauchen, je schneller er sich drehen muss.
Das ist beim Verbrenner aber genau so, oder fast genau so denke ich mal. Je schneller der dreht desto mehr verbrennt er Sprit. Würde man nach dem E Motor ein Getriebe setzen dann müsste man ja theoretisch auch Energie sparen können, da er sich ja bei 100 km/h nicht so schnell drehen muß. Das ist jetzt ne reine Vermutung von mir, keine Ahnung ob das stimmt.

-
Diese Funktion laden wenn angeschlossen gibt es bei mir auch, allerdings weiß ich jetzt nicht ob sie sich bei mir aktivieren oder deaktivieren lässt. Ich schau morgen mal. Da er aber bei mir zu Hause gleich loslädt wenn Kabel dran ist, vermute ich mal das sie aktiv ist. Ich denke mal ohne Ladeplan wird sich das nicht deaktivieren lassen, weil das ja keinen Sinn machen würde. Beim Überschuß laden vom Dach, steuert das die Wallbox wenn ich richtig liege. Es sei denn man hat nur eine Wallbox die nicht mit der Photovoltaik kommunizieren kann, dann macht so ein Ladeplan Sinn. Oder wenn man irgendwelche günstigen Nachttarife hat, dann würde das auch Sinn machen. Du wirst vermutlich wenn Du das in der App mal ausprobieren möchtest da mal so ein Plan irgendwie erstellen müssen. Glaube ich jedenfalls.
-
Er will nur wissen was man in der App mit Start, Stop und laden machen kann. Also ob man zeitversetzt den Vorgang beginnen kann und beenden. Also Kabel rein und es sollte nichts passieren, 2 Stunden später startet man den Vorgang aus 50 km Entfernung, zum Beispiel wenn dann genug Sonne auf dem Dach ist.
So würde ich die Frage mal interpretieren.
-
Das ist bei mir auch eingestellt, das sich das Fahrzeug verriegelt beim losfahren. Ob das daran liegt

-
Nach 2 Monate kann ich sagen dass es meistens (nicht immer) so ist dass wenn das Auto entriegelt ist (mittels Handgriff), ich die Ladeklappe noch entriegeln muss mit hilfe der Schlüssel (Knopfdruck). Auch schon 3x erst nach 2x drücken......
Bleibt immer eine Überraschung, aber trotzdem gewöhnt man sich daran.
Bisher ging es bei mir immer auf wenn ich da ran wollte, kann aber jetzt nicht sagen mit was ich jeweils entriegelt habe, ob mit Schlüssel oder Türgriff. Ich mache das mal so und mal so. Da muß ich mal drauf aufpassen. Hab allerdings den R EV, weiß nicht ob das jetzt einen Unterschied macht.
-
Ich finde das System ist nicht schlechter als die Systeme bei anderen Herstellern auch. Unser Xtrail macht das nämlich auch nicht besser. Für mich ist es ne Hilfe, hat man tatsächlich mal ein Schild verpasst dann rammelt man wenigstens in keinen Blitzer. Und meißt verpasst er ja nur die Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung. Und das merkt man schon wenn die hinter einem sauer werden 🫣🫣🫣
-
-
Kleinwagen für 43 k Euro neu ist schon sportlich 😊😊😊 Gut es wird ja alles teurer. Für mich ist dieses Auto aber mehr wie ein Kleinwagen, ich finde ihn total schön, er ist total anders wie das was man kennt. Man liebt ihn oder man hasst ihn. Und da er nicht oft verkauft wurde in Deutschland, heißt das, die Leute die ihn haben und lieben, die sind was besonderes. So einfach ist das. Und was die App betrifft, ich brauche keine App um Auto zu fahren. Ich schaue aus dem Fenster und wenn ich ihn da stehen sehe, dann geht die Sonne auf