Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Die Sensoren sind sehr genau. Bei mir passt der Wert immer zu dem, was ich am Reifen mit dem Manometer messe.
Du musst Bedenken, das äußere Einflüsse den Druck verändern können. Steht der linke Reifen im Schatten und der rechte Reifen in der Sonne, hast du rechts automatisch bis zu 0,2 Bar mehr Druck. Auch wenn du unterwegs bist und bremst, geben die Bremsscheiben die Wärme in die Felge ab und diese an den Reifen, was den Druck auch erhöht. Wenn du viele Linkskurven fährst, erwärmt sich der rechte Reifen stärker als der linke, etc. pp
2,8 Bar sind aber schon viel, Werksangabe sind glaube 2,5 für vorne und 2,6 für hinten.
-
Achsen etc. ist alles Mazda3 Basis. Das Prinzip ist immer gleich. Zum MX-30 wirst du kaum was finden, und bisher gab es auch so gut wie keine Probleme, von ein paar Kinderkrankheiten abgesehen.
-
Das dürfte nicht unter die Rostgarantie fallen (ist ja keine DURCHrostung), sondern unter die Lackgarantie, und die greift glaube nur 3 Jahre.
-
Das kann auch ein "Fehler" deines Handy sein, z.B. wenn aus Energiespargründen die Datenverbindung im Ruhemodus ist und erst nach Zeitraum X, oder wenn du das Handy wieder benutzt, aktiviert wird. Es hängt dann zeitlich einfach hinterher.
Habe das auch total oft bei Whatsapp, das nichts klingelt oder vibriert aber wenn ich das Handy in die Hand nehme auf einmal zig Benachrichtigungen kommen.
-
Der Ladeplan muss nicht erneut eingegeben werden. Aber wenn du das Auto ausschaltest, denn blendet es den Ladeplan kurz im Infotaiment ein und wenn du den Ladeplan nutzen möchtest, musst du einmal kurz bestätigen. Ansonsten fängt das Auto sofort mit Laden an, wenn du den Ladestecker einsteckst. Wenn man den Ladeplan bestätigst, kann man den Ladestecker einstecken und das Auto fängt NICHT mit laden an.
-
Eigentlich sollte der Ladetimer unabhängig vom GPS Empfang funktionieren. Es macht doch auch keinen Sinn, für was sollte der Timer GPS benötigen?
Den Ladeplan muss man nach dem Ausschalten des Autos noch mal im Infotaiment bestätigen, zumindest bei mir so.
-
Um die 50% +/-
Dann hat der Akku am wenigstens Stress.
-
Der Punkt ist, wenn du beim Vor-ISA-MX-30 die Navikarte aus dem Slot nimmst, funktioniert auch die Verkehrszeichenerkennung überhaupt nicht mehr. Es wird schlicht gar nichts angezeigt. Deswegen wäre es interessant zu wissen, ob die Verkehrszeichenerkennung bei der ISA-Variante auch ohne Navi funktioniert.
-
Es ist schon knapp 5 Jahre her, der Erinnerung nach musst du in der App die FIN eingeben und darüber wird dann via Mobilfunknetz ans Auto ein Kopplungscode geschickt, den du im Display bestätigen musst.
-
Nein, das hat nichts mit Bluetooth zu tun. Das Auto kommuniziert mit dem Mazda-Server und diesen fragst du via der App ab.