Vielen Dank für alle Info. Jetzt ist mir alles klar.
Schön dass ich diesselbe App wieder benutzen kann und nicht zu deinstallieren und neu installieren muß.....
Vielen Dank für alle Info. Jetzt ist mir alles klar.
Schön dass ich diesselbe App wieder benutzen kann und nicht zu deinstallieren und neu installieren muß.....
Den Code sendet dir das Auto, wenn du in der App auf aktivieren gehst. Den musst du dann in der App eingeben. Dadurch ist die App dann mit dem Fahrzeug verbunden.
Noch eine Frage: In welchem Modus (Status) sollte das Auto sein? Funktioniert es auch, wenn alles ausgeschaltet ist?
Ich hatte das Auto im "Ready" Modus. Ob das auch anders geht, weiß ich mangels Erfahrung nicht.
Ich werde es beim fMH machen. Da gibt's ja die Wissenschaftler und ist noch vor der erste Fahrt alles fertig.....
Noch eine Frage (vielleicht eine dumme, aber das scheint manchmal meine Spezialität zu sein
Muss das Handy zuerst im Auto registriert/verbunden (BT) werden, bevor diese App zu verwenden und mit das Auto zu koppeln?
Nein, das hat nichts mit Bluetooth zu tun. Das Auto kommuniziert mit dem Mazda-Server und diesen fragst du via der App ab.
Muss das Handy zuerst im Auto registriert/verbunden (BT) werden, bevor diese App zu verwenden und mit das Auto zu koppeln?
Diese Frage habe ich mir auch gestellt, bevor ich das Auto hatte.
Und, dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten.
Du kommunizierst ja auch aus der Ferne mit dem Fahrzeug mit der App außerhalb der Bluetooth Reichweite.
Die Kopplung via BT und WiFi brauchst du z.B. fürs Telefoniern und für Android Auto bzw. Apple CarPlay.
Ich dachte, dass für die Aktivierung mit diesem Code zuerst eine BT-Verbindung erforderlich wäre (um die App mit das Auto zu verbinden). Ist also nicht der Fall.....
Es ist schon knapp 5 Jahre her, der Erinnerung nach musst du in der App die FIN eingeben und darüber wird dann via Mobilfunknetz ans Auto ein Kopplungscode geschickt, den du im Display bestätigen musst.
Danke! Entspricht das Bericht von Walter1962....