Motorsound störend oder nicht?

  • Ich habs vorhin nur kurz mal ausprobiert. Tür angelehnt, Sound war aus. Im Display hat die rote Warnleuchte gebrannt und es hat einmal gebimmelt. Müsste man sich mal mit befassen, was das "vorgaukeln" nach sich zieht. Was mir spontan kommt ist das vorklimatisieren. Das bricht nämlich ab, wenn Tür offen.


    Zeigt ja aber nur, wie einfach das raus zu programmieren wär.

  • sozusagen den offenen Kofferraum vorgaukeln um den Sound zu deaktivieren

    So, komme grade vom Einkaufen zurück. Hab den Kofferraumdeckel mal einfach nur angelegt, so dass er zwar nicht aufgeht, aber auch nicht richtig zu ist. Es bimmelt immer wenn der Deckel beim Bremsen den Kontakt belegt. Dazu ist die ganze Zeit die rote Warnlampe für Tür offen an und dazu in der Mitte des Displays die offene Heckklappe als Symbiol und ein rot blinkender Kreis als Warnung. Dafür zeigt er dann keine weiteren Warnungen an. Keine Verbrauchsdaten oder Ähnliches. AAAAAber.... der Wagen ist so schön leise. Man hört nur Abrollgeräusche und ein bissl Windgeräusche von hinten, da ja die Klappe nicht richtig geschlossen ist. Nach der Probefahrt hoffe ich inständig, dass die Herrschaften das Geräusch schaltbar machen. So muss sich ein E-fahrzeug anhören und nicht wie die Enterprise auf Warp 9!!

  • Ich habs vorhin nur kurz mal ausprobiert. Tür angelehnt, Sound war aus. Im Display hat die rote Warnleuchte gebrannt und es hat einmal gebimmelt. Müsste man sich mal mit befassen, was das "vorgaukeln" nach sich zieht. Was mir spontan kommt ist das vorklimatisieren. Das bricht nämlich ab, wenn Tür offen.


    Zeigt ja aber nur, wie einfach das raus zu programmieren wär.

    Ich merke schon, wir kommen einer Lösung näher. Captian an Brücke ... äh Huette ... weiter machen :)

  • Saftschubse: ... und Abgase können wie bei einem Verbrenner auch nicht eindringen.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Laut den Bedingungen müsste das Abschalten des Tons auch gehen, wenn man mal bei höherer Geschwindigkeit in den Leerlauf (N) schaltet. Geht das überhaupt?

    Das müsste man mal beim Ausrollen auf einer freien Straße testen.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Zwischen D und N kann man frei wechseln, nur R und P sind blockiert. Macht ja aber kaum Sinn auf N zu gehen, wenn man fahren will?