Wiederverkauf MX30 First Edition 2020

  • ..na, ja,- 21k bezahlen und zehn Jahre nutzen ist günstiger..,

    Möglich. Dann hat man natürlich zehn Jahre lang ein immer älter gewordenes Auto statt immer die aktuelle Technik.

    Aber ist das wirklich so? In zehn Jahren Leasing hat man ja auch 0€ TÜV und Reparaturen (außer selbst verschuldete Schäden), keine Verschleißteile wie Reifen und so.
    Da wäre halt fraglich, wieviel nach zehn Jahren von den ~22k€ Kaufpreis noch übrig ist und ob das tatsächlich ein Plus gegenüber obigen Punkten ergibt.

    Wer den MX-30 geringfügig später gekauft und viel mehr bezahlt hat, kommt in dem Vergleich ohnehin auf keinen grünen Zweig.

    Aber für uns war es ja eh fraglos, dass der MX-30 nur temporär bleibt. Eigentlich hatten wir ja schon 2022 mit dem kompakten Tesla gerechnet, dann halt 2024. Wird jetzt doch nix, also kommt doch ein zweites Model 3 als Zweitwagen, allerdings wohl ein gebrauchtes. Die gibt's mit wenig Kilometern ja schon unter 30k€.

  • Wir notieren gemeinsam ...

    Autos sind keine Wertanlage.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Wir notieren gemeinsam ...

    Autos sind keine Wertanlage.

    ..ich hänge da noch mal einen hinten dran.

    Bin ja momentan in Verhandlungen bezüglich einen RE-V. "Mein" Händler hat mir einen guten kurs für unseren MX-30 gemacht, insbesondere vor dem Hintergrund, da die Kiste in 11/2021 knapp 21,5 k gekostet hat.

    Andere Anbieter bieten 13k Inzahlungnahme,- und haben späte 2021 und mittlere 2022er mit 15-20TKM für unter 17k auf den Hof stehen..die sich die Reifen eckig stehen..


    Die Preise für den MX-30 sind gelaufen.. nicht ganz wenige winken ab,- wenn man mt den Schnarchlader ankommt, nehmen die gar nicht..


    Egal,- runter schruppen..ist ja kein schlechtes Auto..



    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Hat jemand in den letzten Wochen seinen MX30 irgendwo zum Ankauf angeboten und kann mir den gebotenen Preis nennen?

    Bin einfach nur neugierig.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Wenn ich mich richtig erinnere waren Ende 2020/Anfang 2021 MX-30 First Edition / Advantage neu nach Abzug sämtlicher Förderungen für unter EUR 21.000,- zu bekommen. Als Gebrauchte werden diese jetzt entsprechend günstig angeboten. Das drückt auch auf die Preise der jüngeren Gebrauchten.


    Wenn ich mich jetzt auf Neuwagen24.de umsehe, dann werden neue MX-30 mit über 20% Nachlass verkauft. Ca. EUR 30.000,- für den Advantage. Da gehen EUR 16.900,- für einen zwei Jahre alten gebrauchten MX-30 meiner Meinung nach in Ordnung.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence

  • Hallo,


    ..im Prinzip hast Du Recht,- aber die Rechnung "hinkt" !


    Die Förderung in Höhe von 6750,00€ und den Händler Anteil kann man nicht einfach "vergessen"

    Unser MX30 hat auch nur 21k gekostet,- zu berücksichtigen ist dennoch,- dass die Vorbesitzer der Fahrzeuge,- die jetzt für 16900,00€ beim Händler stehen, maximal 13K bekommen haben..!!


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)