Störung des Ladesystems, Laden nicht möglich.

  • Hintergrund: wir fahren ja auch noch ein richtiges E-Auto und wissen, wie "aufregend" es ist, wenn man beim Kaufland ankommt und jemand die 50kW mit Schuko-Geschwindigkeit "benutzt".

    also es ist doch komplett irrelevant wie schnell jemand lädt, ob ac oder dc, anschließen hat jeder genau so viel recht. Ich glaube auf den Aldi Säulen steht dass man diese 1h während des Einkaufs benutzen kann.


    PS. Jemand kann sich an dieser Säule anstellen ohne überhaupt laden zu wollen und ohne anzuschließen. Es ist ein E-Auto Parkplatz im allgemeinen.

  • BioTeq: Ist vielleicht falsch rübergekommen: ich fordere das von niemanden.


    Ich ärgere mich nur, wenn jemand eine 50kW-Säule "mißbraucht", um da winzigen Mengen Energie zu zapfen, während andere da den halben Tank vollbekommen könnten.

    Deswegen ausdrücklich: WIR machen das mit dem MX-30 nicht. Weil wir verstehen, daß andere das als asozial ansehen könnten.


    Das darf natürlich jeder sehen, wie er möchte.

  • Da sind sie wieder die asozialen mx stromschnorrer ? geil

    Diese Säule ist nur für die großen Jungs ?.
    aber ist ja löblich das ihr das so macht.
    wenn ich in Dresden mal eine gratis Säule erwische was wie ein 6er im Lotto ist dann Lade ich dort.

  • Also wenn ich dort einkaufe uns sie ist frei dann lade ich auch! Jeder hat als Käufer dort die gleichen Rechte?

    Egal ob ich nur mit 10kWh oder 35kWh lade?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Das ist wieder mal so typisch deutsch. Ich hab den schnelleren und deshalb gehört die Säule mir! Die Langsamen haben da nix zu suchen. Wie auf der Autobahn. Die linke Spur ist für schnelle Autos reserviert und jeder Kleinwagen, der zu langsam überholt muss weg. Ätzend!!

  • Ich finde das wort Asozial in diesem Kontext unpassend und ich wehre mich dagegen.


    Beide Seiten haben was zu sagen, auf der einen, der kleine der braucht doch so lange um aufzuladen, soll er doch zuhause das machen und anderen nicht das leben so schwer machen, auf der anderen Seite die jenigen die sich die Teslas und e-Trons, Porsches und Polarstars leisten können, können sich doch auch garantiert den Strom dafür leisten. Supercharger sind sowieso günstiger als alle anderen, oder?


    Oder sind es vielleicht einfach nur Vorurteile und dummheiten und wir sollten einfach damit aufhören und laden wann wo und wieviel wir wollen.

    Der Erste an der Säule hat mehr glück als der jenige der 2 minuten Später ankommt und 10, 20, 40 oder gar 60 minuten warten muß. Pech gehabt, shit happens. Move on.


    Leben eben.

  • Ich finde das wort Asozial in diesem Kontext unpassend und ich wehre mich dagegen.

    Inwiefern? Ich empfinde es als un-sozial, eine schnelle Lademöglichkeit mit extrem langsamen Laden zu blockieren, und deswegen tue ich das nicht.

    Was genau stört daran DEIN Empfinden? Soll ich mich entgegen meiner Überzeugung verhalten?

  • Mega Offtopic inzwischen, aber ok.


    Du kannst dich so verhalten wie du willst, um so besser für andere die da einfacher einen freien Plazt finden werden.

    Tut mir auch leid das wir deiner Meinung nach kein richtiges Elektroauto fahren.

    Ich sehe das anders, wie du es in deinem zweiten Post großzügig erlaubt hast ;)

  • Leute bitte nicht zu persönlich nehmen! Jeder hat seine eigene Einstellung dazu?

    Und ja ich sehe unser Elektro Auto genau gleich an wie auch einen Tesla! Also wer zuerst kommt mahlt zuerst??

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Es hilft ja eh nix, wenn der Hocker leer ist, muss er geladen werden, wie schnell das geht oder nicht, ist dann irrellevant. Viel schlimmer sind die Vögel, die dann den Notaus drücken und das Kabel an ihre Mühle hängen, weil sie denken, das der Andere genug Strom hatte.