Störung des Ladesystems, Laden nicht möglich.

  • Meiner hat mir nur die Rechnung gezeigt und gemeint es wurden 2 Updates eingespielt. Aber nachdem ich mir die Version im Auto anzeigen lassen habe, habe ich noch die alte Version gesehen. Ist aber zum Glück nur das Update, welches die appanbindung betrifft. Das lade/akkuupdate hat wohl funktioniert. Beim nächsten Termin spreche ich das fehlgeschlagene Update mal an.

    Einmal editiert, zuletzt von StefanBausW ()

  • Meiner hat mir nur die Rechnung gezeigt und gemeint es wurden 2 Updates eingespielt. Aber nachdem ich mir die Version im Auto anzeigen lassen habe, habe ich noch die alte Version gesehen. Ist aber zum Glück nur das Update, welches die appanbindung betrifft. Das lade/akkuupdate hat wohl funktioniert. Beim nächsten Termin spreche ich das fehlgeschlagene Update mal an.

    AIch ne nette Art.....

    Zwei berechnen aber nur eins aufspielen....??



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Jetzt muss ich mal ganz doof fragen! Wenn die Akkuleistung nach 4, 5 oder 8 Jahren runtergeht - wie "misst" man das? Wo kann man das ablesen? Und: Kann man das heute schon checken wie der aktuelle Stand ist?

    Wer hat da Erfahrung und kann meine (nochmals: doofe) Frage beantworten?

    Das ist ganz einfach. Es gibt da Geräte für. Der Akku wird komplett voll geladen und dann über ein Messgerät unter Last gemessen, wieviel Strom man aus dem Akku ziehen kann. Im Moderllbau gibt es das genauso, halt im kleineren Maßstab. Da kann man sehen, wieviel Strom in den Akku geladen wurden und wiebviel man aus dem Akku holen kann.

  • Das ist ganz einfach. Es gibt da Geräte für. Der Akku wird komplett voll geladen und dann über ein Messgerät unter Last gemessen, wieviel Strom man aus dem Akku ziehen kann. Im Moderllbau gibt es das genauso, halt im kleineren Maßstab. Da kann man sehen, wieviel Strom in den Akku geladen wurden und wiebviel man aus dem Akku holen kann.

    Genauso werden seit Jahren die Starterbatterien von PKW und LKW gemessen......




    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Äh, versteh ich das richtig, das Update muss bezahlt werden???

    Nein, musst aber dennoch unterschreiben das was gemacht wurde. Das war dann am Ende ein Betrag von 90 oder 95€ soweit ich das noch im Kopf habe.