Störung des Ladesystems, Laden nicht möglich.

  • Da keimt Hoffnung in mir auf! Gerade alle Säulen in meinem Umfeld, die ich kostenlos nutzen kann, funzen nämlich nciht im DC Bereich. Ich bin gespannt. Wäre der Knaller!

    Sei mal bitte so nett und schreib hier, wenn Du das Update bekommen hast und wie dann Deine Erfahrungen beim DC-Laden ist. Wäre schon schön, wenn wir dann an den BS-Energy-Säulen DC laden können. Die AC-Plätze sind oft belegt.

  • Also ist habe heute mit meinen Mazda Werkstattmeister gesprochen und es gibt definitiv noch kein Update für den MX 30!

    Er hat auch Mazda Europa angerufen und um Auskunft gebeten, aber auch die haben bestätigt dass es noch kein Update bezüglich der Ladeprobleme gibt! Für den CX 30 ist wohl was rausgekommen wegen Batterieproblemen aber für uns noch nichts!

    Da stellt sich für mich natürlich die Frage was das für ein Update wohl war was manche wohl bekommen haben??!!

    Bitte mal die dazugehörige Update-Nummer ( Softwarestand ) mal angeben!

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • </s> </s> </s> </s> </s> </s> </s> </s> </s> </s> </s> </s>

    Så idag pratade jag med min verkstadschef för Mazda och det finns definitivt ingen uppdatering för MX 30 ännu!

    Han ringde också Mazda Europe och bad om information, men de bekräftade också att det fortfarande inte finns någon uppdatering om laddningsproblemen! Något har kommit ut för CX 30 på grund av batteriproblem, men inget för oss!

    Så naturligtvis uppstår frågan för mig vilken typ av uppdatering det var, som vissa människor har fått ?? !!

    Ange motsvarande uppdateringsnummer (programversion)!

    Ask them to look for the report (technical bulletin) called R095 / 20

  • Also ist habe heute mit meinen Mazda Werkstattmeister gesprochen und es gibt definitiv noch kein Update für den MX 30!

    Er hat auch Mazda Europa angerufen und um Auskunft gebeten, aber auch die haben bestätigt dass es noch kein Update bezüglich der Ladeprobleme gibt! Für den CX 30 ist wohl was rausgekommen wegen Batterieproblemen aber für uns noch nichts!

    Da stellt sich für mich natürlich die Frage was das für ein Update wohl war was manche wohl bekommen haben??!!

    Bitte mal die dazugehörige Update-Nummer ( Softwarestand ) mal angeben!

    Moin karmi27,

    sorry, aber da hat dein Werkstattmeister entweder geflunckert oder ... mit einer Dame aus der Kaffeeküche bei MMD telefoniert!

    Es gibt definitiv ein Update, es hat die Endung "G", siehe auch Hinweis auf die Technische Info von Mizuno.


    Aber anstatt lange zu telefonieren, mal rasch den Diagnosetester anschließen, das Fahrzeug erkennen lassen, einige Mausklicks weiter und ... nach etwa 10 Minuten ist das Steuergerät upgedatet.

    Danach die weiteren Schritte inklusive einem Tässchen Kaffee und einer Spende ins Sparschweinchen.


    Nach dem Update hat Opas MX-30 keine Ladeabbrüche mehr, bereits 2-mal geladen!


    Alles klar???


    Ergänzung: Mazda Europa = MME

    Mazda Deutschland = MMD (und nur mit MMD Hotline kann er ggf. telefoniert haben!!!)

  • Hallo hjg48


    Bist jetzt kam mir der Werkstattmeister immer kompetent vor auch bei meinen vorigen Mazda 3 hat er immer sofort nachgeschaut und auch upgedatet! Aber jetzt weis ich auch nicht was ich glauben soll! Entweder hat er geflunkert oder er kennt sich mit dem neuen Modellen noch nicht so aus! Auf jedenfall werd ich nach Weihnachten nochmals beherzt nachfragen!

    Vielen dank dir nochmals für die Infos??

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Habe bei meinen fMH wegen Softwareupdate nachgefragt und bekam die Aussage, dass es einen Rückruf für den MX-30 gäbe. Am 5.01. wird das Update aufgespielt.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Industrial Vintage ++