Störung des Ladesystems, Laden nicht möglich.

  • Das hat doch bestimmt nichts mit der App zu tun. Nicht die App bricht das Laden ab, sondern das Auto.


    Und $1A7 war doch der "Fehler" mit der Rekuperation?!?

    Saftschubse: Lt. deiner Meldung zu dem Triggerthema "Rekuperation" war das aber Trigger Nr. $1A9.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Diese ganzen Trigger Nummern habe ich die Tage erstmals überhaupt erst gefunden. Die erscheinen doch nirgends, sondern man muss den Posteingang der App durchwühlen. Macht doch keiner XD

  • Ich habe mir diese gar nicht angesehen bzw. herausgesucht. Sollte ich eine sehen, schaue ich ins Forum: "Da wird Sie geholfen.":)

    Aber Spaß beiseite: Ich hatte lediglich bisher die $1A9 und da hat mir das Forum wirklich geholfen. Andere Meldungen hatte ich bisher nicht und das Laden zu Hause - Fremdladung war bisher nicht notwendig - funktioniert bisher ohne Probleme, mit und ohne Update. Bei 72-74% wird meist eine Pause eingelegt bzw. das Laden unterbrochen, dann geht es zum eingestellten Wert weiter, egal ob 80 %, 90 % oder 100 % eingestellt sind.:D Damit kann ich bisher leben. Zu DC-Laden kann ich bisher nichts sagen.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Saftschubse: Lt. deiner Meldung zu dem Triggerthema "Rekuperation" war das aber Trigger Nr. $1A9.

    Ich steig da langsam auch nicht mehr durch. Gehe aber davon aus, dass diese "Fehler", die einfach nur in nem Untermenu der App erscheinen irrelevant sind und nur informativen Charakter haben. Wenn es was Wildes wäre, würde das Auto das direkt anzeigen. Nutzt doch nicht jeder die App. oder aht sein Handy immer dabei.

  • Ich steig da langsam auch nicht mehr durch. Gehe aber davon aus, dass diese "Fehler", die einfach nur in nem Untermenu der App erscheinen irrelevant sind und nur informativen Charakter haben. Wenn es was Wildes wäre, würde das Auto das direkt anzeigen. Nutzt doch nicht jeder die App. oder aht sein Handy immer dabei.

    Moin Saftschubse,

    warum sich sinnlos Gedanken machen, wenn nach dem PCM-Update durch den fMH all diese Warnmeldungen nicht mehr aufscheinen.

    Seit an Opas MX-30 das Update aufgespielt wurde funktioniert die App problemlos.

    Und ebenso ist damit auch Opas Nervosität geheilt, das Jevers mundet ihm auch wieder.

  • Ich habe heute mal das DC-Laden nach dem Update ausprobiert - es funktioniert. Zwar keine Rakete (7,8 kWh in 28 Minuten), aber zumindest lädt der Wagen und die App zeigte auch keine Fehlinformation an :thumbup:

    Mazda MX-30 First Edition, Mondsteinweiß-Metallic, Industrial Vintage (10/2020) <3

  • Ich habe heute mal das DC-Laden nach dem Update ausprobiert - es funktioniert. Zwar keine Rakete (7,8 kWh in 28 Minuten), aber zumindest lädt der Wagen und die App zeigte auch keine Fehlinformation an :thumbup:

    Ist das ne Säule die vorher nicht funktioniert hatte??

    Das wäre interessant. Mein Hocker lädt an manchen DC Säulen nicht, während andere problemlos funzen.