Batterieheizung

  • Habe -7 Grad in der Garage, Akku Mitte zwischen Blau und dem ersten Strich.

    Das Auto lädt nur noch mit 2,8kW. Akkuheizung auf Auto aber OFF.

    Das Auto hat per App gemeldet, Akku voll. die Wallbox lädt aber weiter.


    EDIT: Habe ihn nochmal abgestöpselt und neu angeschlossen, jetzt laufen wieder die eingestellten 5,2kW (24A)


    Nochmal EDIT: Ist nach 10 min wieder auf die 2,8kW runtergefahren. Batterieheizung nach wie vor AUS

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von wolf ()

  • Ja, der Bug muss mit der Akkutemperatur zu tun haben und nicht mit der App, denn bei mir kommt die Meldung "Akku voll" zurzeit quasi sofort, selbst wenn der Wagen nur 40% hat.

  • Denke auch das der Akku zu kalt ist und deswegen der Lader nicht mehr voll ladet?

    Ist wohl nur Software bedingt! Diese Woche bekommt Mazda ja bei den Temperaturen wohl neue Erkenntnisse und wird hoffentlich auch irgendwann mit nem Update kommen?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Selbst der Ladeziegel ist nur noch mit 2,8 kW dabei...

    Gerade auf die App geschaut, ohne den Status zu aktualisieren...hat er den Status automatisch aktualisiert um 1:55h... Batterieheizung ist an... jetzt aktualisiere ich Mal...jetzt ist aus...aber 3% Akku fehlen..also fast 1kwh..minus 14°C draussen und etwas Wind.. Carport Parker

  • IMG_2588.JPG


    Schreck heute Morgen nach 2 Stunden Fahrt vor der Garage.

    Warum springt die Batterieheizung nicht an, obwohl die ganze Nacht die Meldung kam,

    dass die Batterie zu kalt ist? :cursing:

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Kurzstrecken, immer wieder abgestellt, seit 3 Tagen-15 bis -20 Grad.

    Tagsüber in der schattigen unbeheizten Garage.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.