Batterieheizung

  • Ja klar Batterieheizmodus auf Automatik. Habe immer mal in der App nachgeschaut, Status der Heizung immer auf AUS.

    Ich war rund 2 Stunden unterwegs Zeitungen austragen. 10km Fahrt, dann immer wieder 1-2km zum

    nächsten Zustellpunkt, dann wieder 10km heim.

    Vor der Garage das Eis aus den Radkästen gefegt.

    Beim Einsteigen war dann die Meldung da.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Kam bei mir auch als es -16°C waren. Die Meldung verschwand aber wieder nach ein paar mal vor und zurück rangieren.

  • Kam bei mir auch als es -16°C waren. Die Meldung verschwand aber wieder nach ein paar mal vor und zurück rangieren.

    Ok. Also nicht, wie es die App vorschlägt, von der Fachwerkstatt überprüfen lassen? :/

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Ich denke das die Meldung kommt wenn der Akku unter -10°C hat. Reine Vermutung! Wahrscheinlich sind wir genau in dem Moment eingestiegen und die Meldung kam. Dann sprang die Akkuheizung an und die Meldung ist verschwunden. Die Fachwerkstatt hängt auch nur den Tester dran, löscht den Fehler und dann mal gucken. Steht es denn bei dir noch im Display? Bei mir ist es nach ein paar mal "Starten" weg gegangen.

  • Habe ihn angestöpselt und voll geladen. Gegen 10:00 bin ich wieder los gefahren,

    da war die Meldung weg. Da waren es aber nur noch -5Grad.

    Geladen hatte ich 50,4kWh für 26km... Das einzige Heiße hier ist mein Zähler :evil:

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Ja, sorry, du hast Recht. Es waren 12,6kWh was einen Verbrauch von 50,4kWh/100km ergibt.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Kann schon möglich sein bei Kurzstrecke und immer wieder neu aufheizen. Habe mal bei meinem Diesel drauf geachtet was da draufsteht bei 1km hin und zurück (kalt) 14,7l mit dem unterschied das es nicht warm wird. Ist natürlich Wurst und fällt nicht ins Gewicht durch den großen Tank, relativiert sich bei solchen Tagen dann zum Feierabend auf 6,xl.


    App hat mir wieder ein heizvorgang angezeigt von 97% auf 96% das ist okay.
    wird mir dann mit Uhrzeit auch in der App angezeigt wenn ich sie öffne ohne zu pushen