Verkehrszeichen Erkennung

  • Korrekt. Die Kameras kann ja Schilder sehen (wenn's klappt).

    Für das Auto gilt immer die aktuellste Erkennung. Teilt das Navi z.B. bei Kilometer 3.7 ein Limit von 70 mit, dann ist eben 70. Sieht die Kamera dann ein Schild mit 30, weil da z.B. eine Tagesbaustelle ist, dann gilt 30. Und wenn dann bei Kilometer 4.1 das Navi wieder 70 mitteilt, dann gilt wieder 70. Und wenn nicht, dann gilt weiter 30. Bis irgendeine Quelle was anderes mitteilt.

    Da im Kartenmaterial alle paar hundert Meter oder weniger die Speedinfo wiederholt wird, kommen die meisten Infos eben aus dem Kartenmaterial.

  • Da im Kartenmaterial alle paar hundert Meter oder weniger die Speedinfo wiederholt wird, kommen die meisten Infos eben aus dem Kartenmaterial.

    Ich hab das mal beobachtet. Die Anzeige kann grundsätzlich Fahrtrichtungsbezogen angezeigt werden. Ich habe festgestellt, dass Landstraßen grundsätzlich 100 hinterlegt haben, außer die Kamera erfasst etwas anderes. Hat man ein Limit, z.B. 70, dann gilt das bis zur nächsten befahrbaren Einmündung. Kommt dann kein Schild springt er auf 100 um.

  • Da im Kartenmaterial alle paar hundert Meter oder weniger die Speedinfo wiederholt wird, kommen die meisten Infos eben aus dem Kartenmaterial.

    Und die sind eben wertlos, wenn sie nicht gepflegt werden. Ich habe hier mehrere Straßen, die trotz neuester Navi-Updates seit 3 Jahren falsch angezeigt werden. Eine 50er Strecke, bei der er konsequent 30 anzeigt, obwohl nirgends ein 30er Schild ist (war vor Jahren mal ein 30 Limit, mittlerweile aufgehoben). Eine 50er Strecke, wo er konsequent 70 anzeigt, obwohl nirgends ein 70er Schild ist (eine Umgehungsstraße, die wegen Unfallgefahr runtergestuft wurde). Eine 50er Straße, die konsequent als Spielstraße erkannt wird, obwohl kein Spielstraßenschild zu sehen ist (in der Innenstadt, da erfasst er eine Nebenstraße).


    Bei den Navi Daten muss man sich immer auf andere verlassen, jedoch ist man als Fahrer selbst verantwortlich. Da sind mir keine Infos lieber als falsch Infos.

  • Ich hab das mal beobachtet. Die Anzeige kann grundsätzlich Fahrtrichtungsbezogen angezeigt werden. Ich habe festgestellt, dass Landstraßen grundsätzlich 100 hinterlegt haben, außer die Kamera erfasst etwas anderes. Hat man ein Limit, z.B. 70, dann gilt das bis zur nächsten befahrbaren Einmündung. Kommt dann kein Schild springt er auf 100 um.

    Passt schön zu Draine's Feststellung - die Daten im Kartenmaterial sind... na, sagen wir: "suboptimal". Dass das besser geht, sieht man ja bei anderen Herstellern, die offene Mapsysteme nutzen und die dynamisch aktualisieren. In unserem Reisewagen sind selbst längerfristige Baustellen mit Schildern, die die Kamera nicht erkennt (digitale Schilder z.B.) innerhalb von wenigen Tagen im Kartenmaterial ;)

  • Ich hab das mal beobachtet. Die Anzeige kann grundsätzlich Fahrtrichtungsbezogen angezeigt werden. Ich habe festgestellt, dass Landstraßen grundsätzlich 100 hinterlegt haben, außer die Kamera erfasst etwas anderes. Hat man ein Limit, z.B. 70, dann gilt das bis zur nächsten befahrbaren Einmündung. Kommt dann kein Schild springt er auf 100 um.

    ALso StVO konform.