Beiträge von Jefferson78

    Das Thema wurde hier, glaube ich, schon mal diskutiert. Du solltest die Suchfunktion bemühen.


    Man müsste von der Steckbuchse bis zum Ladegerät alles tauschen und auch die Software ändern. Wirtschaftlich sinnvoll ist das sicher nicht. Zulassungstechnisch ist es vermutlich auch nicht möglich.

    Danke für die Info, hatte schon gesucht und nichts gefunden. Habe gehofft das ist ein Modul, daß man relativ einfach tauschen kann. Der Akku müsste ja derselbe sein...

    Mal was anderes: Weiß jemand, ob es möglich ist den neuen 3-phasigen Bordlader / Wechselrichter des 22+ Modells im 20/21er Modell einzubauen, um dann auch 3-phasig laden zu können?

    Hab mir das Teil auch gegönnt, jedoch mit der Befestigung bin ich mir im Unklaren... Waren nur zwei Klettstreifen dabei für die seitlichen Auflagen, quasi als Dämmmaterial, damit es wohl nicht klappert. Wenn ich das Teil aber hochhebe, um besser an den Kofferraum zu kommen, verrutscht das Teil etwas und verkantet sich auch teilweise. Was mache ich falsch?

    Leider warte ich immer noch auf die Wasserpumpe...ist nicht lieferbar, hoffe sie kommt diese Woche oder sogar diesen Monat. So lange fahre ich eben wieder einen Verbrenner, einen Dacia Sandero, Mietwagen von Versicherung :)

    Hätte ich nicht gedacht bei Mazda, das die Ersatzteilversorgung so schlecht ist. Aber ist bei anderen Herstellern wohl auch so, eine Bekannte ihr Auto steht bei Ford schon über 3 Monate..