Die Wasserpumpe ist nun da und verbaut, sie war definitiv defekt, jedoch lädt das Auto immer noch nicht - hoffentlich hier auch nur Luft im System... Lüfter läuft, Auto lädt nicht.
Beiträge von Jefferson78
-
-
Leider warte ich immer noch auf die Wasserpumpe...ist nicht lieferbar, hoffe sie kommt diese Woche oder sogar diesen Monat. So lange fahre ich eben wieder einen Verbrenner, einen Dacia Sandero, Mietwagen von Versicherung
Hätte ich nicht gedacht bei Mazda, das die Ersatzteilversorgung so schlecht ist. Aber ist bei anderen Herstellern wohl auch so, eine Bekannte ihr Auto steht bei Ford schon über 3 Monate..
-
Das tut mir leid für Dich.
Rein aus Interesse.
Auch die Vollkasko deckt solche Schäden vermutlich nicht ab?
Der Schaden und auch der Folgeschaden (Wasserpumpe) ist durch meine Teilkasko abgedeckt. Hab' sogar ein Ersatzfahrzeug. Also nicht ganz so schlimm für mich
Hoffe trotzdem, daß ich den MX-30 bald wieder bekomme.
-
Ich habe auch gerade genau dasselbe Verhalten, Auto lädt nicht und Lüfter läuft.
Schuld ist wohl ein Marder oder einfach eine Undichtigkeit, da Kühlwasser fehlt.
Kann ich so noch 15Km zur Werkstatt fahren? Draußen hat es unter 5 Grad, weiß aber nicht wie viel Kühlung der Akku benötigt...
Habe mich jetzt in die Werkstatt schleppen lassen, Marder hat viele Schläuche zerbissen, zusätzlich ist wohl die Wasserpumpe defekt, da trocken gelaufen. Wasserpumpe aktuell nicht lieferbar
. Na denn gutes Neues!
-
Hatte diese Woche auch meine 1. Inspektion bei rund 20Tkm mit dem MX-30 aus 12/20: 125€ (ohne TÜV)
-
Ich habe auch gerade genau dasselbe Verhalten, Auto lädt nicht und Lüfter läuft.
Schuld ist wohl ein Marder oder einfach eine Undichtigkeit, da Kühlwasser fehlt.
Bin mir jetzt unsicher, ob ich so noch 15Km zur Werkstatt fahren kann... draußen hat es unter 5 Grad, weiß aber nicht wie viel Kühlung der Akku benötigt...Kühlsystem hat wohl jetzt viel Luft und Wasserpumpe läuft nicht mehr.... mal schauen, was die Werkstatt sagt. -
Bei mir hat sich die Schilderkennung deutlich gebessert nach einem Navi-Update mit der Mazda Connect Software, passt zwar immer noch nicht immer, aber zumindest meistens....
-
Kann ich so noch 15Km zur Werkstatt fahren? Draußen hat es unter 5 Grad, weiß aber nicht wie viel Kühlung der Akku benötigt...
-
Meine Heckklappe ging mal überhaupt nicht mehr auf....war dann glaube ich das Steuergerät dafür.
-
Hab heute auch mal vorgeheizt mit angeschlossenem Ladekabel (6A / ~1400W). Der Akkustand hat dann trotz aktivem Ladevorgang 2% abgenommen. Wäre das bei höherer Ladeleistung nicht der Fall gewesen?