Beiträge von Jefferson78

    Meiner Erfahrung nach hat das Verkaufspersonal meistens weniger Ahnung als man selbst, wenn man sich etwas mit dem Auto beschäftigt hat. Eher haben die gar keine Ahnung.

    Ich habe heute nach 5km Fahrt am Schnellader 15 Minuten getankt beim Einkaufen mit einer Ladeleistung von 13kW 😂 bei einer Außentemperatur von 8 Grad.

    Ist das normal? Akkustand war bei ca. 50%, aktuelle Reichweite bei mir ca. 140Km, Durchschnittsverbrauch 22kWh/100km

    Das Problem ist ja nicht das Gegenlenken wenn man zu weit rechts fährt, sondern das Gebimmel einfach so (große Lenkradwarnung im Headup Display plus Alarm)‼️

    Da fahre ich ganz normal auf der Landstraße und der schlägt Alarm 🚨 .

    Welche Einstellung ist das, um es abzuschalten?

    Gibt es hierzu eine Lösung? Ich habe das auch, vor Allem auf Landstraßen - und das nervt extrem. Habe das Gefühl je mehr man rechts fährt - was man ja oft muß - desto häufiger "bimmelt" das System. Habe auch schon alles versucht abzuschalten - ohne Erfolg.

    Das kann man nicht deaktivieren. Zieht man den Stecker ab, kommt sofort ne Fehlermeldung. Mach mal das Fenster runter und fahr rückwärts. Da hört man das ganz sicher!

    Beim Rückwärtsfahren habe ich einen deutlichen Sound - nur nicht beim langsamen Vorwärtsfahren. Wie kann das sein? Oder ist das so leise, daß man es nicht hört? :/

    Also kriechen tu ich nicht, außerdem ist es hier ziemlich hügelig.

    Aber ich halte mich zurück - gegenüber einem Verbrenner begrenze ich die Geschwindigkeit meistens auf 110km/h, Überholen tue ich trotzdem wenn nötig. Meinen 2L Diesel mit 150PS fahre ich mit ca. 6 Liter/100km und da halte ich mich weniger zurück :whistling:
    Bin mal gespannt auf den Winter :D

    Heute mal wieder seit langem auf 100% geladen. Restreichweite wurden dann bei 100% ganze 166km angezeigt :/ bei einem Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer von 17,3 kWh.

    Meiner ist EZ 12/20 mit 18Tkm