Beiträge von Jefferson78

    Die ECO-Einstellung geht immer wieder verloren, wenn man irgendwas an den Klimaeinstellungen ändert. Ist alles nicht ganz ausgereift.


    Vielleicht kannst du mit der Taste oben rechts die Lüftung dauerhaft abschalten. Dann werden aber die Scheiben recht schnell beschlagen.

    Dauerhaft aus geht meine ich, ja - ist dann wohl die einzige Lösung...

    Hallo zusammen, ich hatte aufgrund eines Marderschadens meinen MX-30 aus 2020 in der Mazda-Werkstatt im Dezember/Januar und habe wohl sämtliche Updates bekommen.


    Seitdem ist die Klimaanlage immer eingeschaltet, wenn ich das Auto starte - auch wenn ich die zuvor ausgeschalten hatte (drücke erstmal die Eco-Taste, damit geht die Wärmepumpe nun aus, was zuvor nicht der Fall war...) - ist das bei euch auch so? Kann man das irgendwie ändern? Ich will eigentlich nicht, daß die Wärmepumpe immer gleich anspringt, wenn ich losfahre oder auch nur kurz rangiere.... also gibt es eine Möglichkeit, daß die letzte Einstellung gespeichert wird? Ich muß nach jedem Start wie gesagt wieder die Eco-Taste drücken...

    Das Thema wurde hier, glaube ich, schon mal diskutiert. Du solltest die Suchfunktion bemühen.


    Man müsste von der Steckbuchse bis zum Ladegerät alles tauschen und auch die Software ändern. Wirtschaftlich sinnvoll ist das sicher nicht. Zulassungstechnisch ist es vermutlich auch nicht möglich.

    Danke für die Info, hatte schon gesucht und nichts gefunden. Habe gehofft das ist ein Modul, daß man relativ einfach tauschen kann. Der Akku müsste ja derselbe sein...

    Mal was anderes: Weiß jemand, ob es möglich ist den neuen 3-phasigen Bordlader / Wechselrichter des 22+ Modells im 20/21er Modell einzubauen, um dann auch 3-phasig laden zu können?

    Hab mir das Teil auch gegönnt, jedoch mit der Befestigung bin ich mir im Unklaren... Waren nur zwei Klettstreifen dabei für die seitlichen Auflagen, quasi als Dämmmaterial, damit es wohl nicht klappert. Wenn ich das Teil aber hochhebe, um besser an den Kofferraum zu kommen, verrutscht das Teil etwas und verkantet sich auch teilweise. Was mache ich falsch?