Beiträge von Jefferson78

    Bei mir kommt das Ergebnis des ADAC Tests mit 170km Reichweite ziemlich genau hin. Wobei ADAC von einem Verbrauch von 21-22kWh ausgeht-ich bin bei 17kWh. 17kWh x 1,7 = 28,9kWh. Irgendwie kommt das nicht hin. Stimmt das, das die Netto Kapazität des Akkus nur 32kWh ist und nicht 35? Dann müsste ich ja 188km kommen. Wenn man jetzt die 5% Kapazitätsverlust meiner Zellen abzieht blieben ca. 179km… Wenn man jetzt den Akku immer nur zwischen 20 und 80% betreibt bleibt eine Reichweite von ca 110km.

    Für den Alltag reicht das trotz Allem aus. Bin gespannt auf den Winter-ich gehe von einem verbrauch von 25kWh aus-kommt das hin?

    Wenig Steigungen, oder?

    Biete hier sehr gut erhaltene Sommerreifen (4 Stück) von Bridgestone, Typ Turanza T005A in der Größe 215 55 18 95H wegen Umstieg auf Allwetterreifen.

    DOT ist 38/20, Profiltiefen sind: 2x 7mm / 2x 6mm

    Da Privatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung und Rückgaberecht.
    Versand nach Absprache und Übernahme der Kosten möglich.


    Preis 150€ VB


    Standort PLZ 71577

    Hallo auch von mir, ich habe mir den MX-30 vor ca. 3 Wochen gebraucht gekauft (2,5 Jahre alt, 16TKm) nachdem ich ihn Probe gefahren bin.

    Ist bei uns der Zweitwagen, mit dem aber die meisten Strecken im Alltag bewältigt werden können. Für längere Strecken und Hängerbetrieb braucht man meines Erachtens zwingend einen Verbrenner, auch wenn es mittlerweile auch E-Autos mit Anhängelast gibt. Aber anderes Thema.

    Ich bin begeistert von der Qualität (das andere Fzg. ist ein Audi, ich finde da kann er mithalten), mal schauen was die Zukunft bringt. Ich konnte bisher nichts negatives feststellen, ich hoffe das bleibt auch so. Geladen wird meistens zu Hause mit PV-Überschuss bis 80%, Verbrauch liegt bei mir bei ca. 17-18kWh/100km, theoretische Reichweite ca. 170-180Km.

    Also ich habe den Kauf bisher nicht bereut.