Beiträge von Jefferson78

    Ich habe auch gerade genau dasselbe Verhalten, Auto lädt nicht und Lüfter läuft.

    Schuld ist wohl ein Marder oder einfach eine Undichtigkeit, da Kühlwasser fehlt.


    Kann ich so noch 15Km zur Werkstatt fahren? Draußen hat es unter 5 Grad, weiß aber nicht wie viel Kühlung der Akku benötigt...

    Habe mich jetzt in die Werkstatt schleppen lassen, Marder hat viele Schläuche zerbissen, zusätzlich ist wohl die Wasserpumpe defekt, da trocken gelaufen. Wasserpumpe aktuell nicht lieferbar <X || . Na denn gutes Neues!

    Ich habe auch gerade genau dasselbe Verhalten, Auto lädt nicht und Lüfter läuft.

    Schuld ist wohl ein Marder oder einfach eine Undichtigkeit, da Kühlwasser fehlt.

    Bin mir jetzt unsicher, ob ich so noch 15Km zur Werkstatt fahren kann... draußen hat es unter 5 Grad, weiß aber nicht wie viel Kühlung der Akku benötigt...Kühlsystem hat wohl jetzt viel Luft und Wasserpumpe läuft nicht mehr.... mal schauen, was die Werkstatt sagt.

    Ich habe auch gerade genau dasselbe Verhalten, Auto lädt nicht und Lüfter läuft.

    Schuld ist wohl ein Marder oder einfach eine Undichtigkeit, da Kühlwasser fehlt.


    Kann ich so noch 15Km zur Werkstatt fahren? Draußen hat es unter 5 Grad, weiß aber nicht wie viel Kühlung der Akku benötigt...

    Hab heute auch mal vorgeheizt mit angeschlossenem Ladekabel (6A / ~1400W). Der Akkustand hat dann trotz aktivem Ladevorgang 2% abgenommen. Wäre das bei höherer Ladeleistung nicht der Fall gewesen?

    Wer bietet weniger? Ich habe gerade einen Verbrauch von ca. 25,5 kWh und eine Reichweite laut Bordcomputer bei 98% von 125km, also max. 130 wenn voll geladen bei Temperaturen zwischen -5 und 0 Grad...

    Der Verkäufer meinte unter 140km kommt man nicht 🥺😂