• Bei mir piepen die ganz laut, wenn ich irgendwo dagegen gefahren bin. :thumbdown:

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Guten Abend,


    habt ihr auch manchmal das Gefühl das die hinteren und forderen Sensoren manchmal nicht reagieren? Oder bilde ich mir das nur ein?

    Glück Auf,

    wie äußert sich den bei dir dieses Gefühl ?

    Hast du, ohne Warnhinweis, eine Nonne beim Abendmahl umgefahren oder anderweitig eine Warnung erwartet und die blieb aus ?

    Reproduzierbarer Fehler ??

    "Piepen" überhört ? Ich denke da an deine Fragestellung aus Juni bzgl. der Nachrüstung einer teuren Soundanlage.


    Oder halt Einbildung....


    Bei meinem Wagen scheint alles einwandfrei zu funktionieren.

  • Ich kann den Eindruck bestätigen. Manchmal fahr ich rückwärts an ein Hindernis heran und das Signal kommt erst mit einem Dauerton für ganz nah dran. Es fängt also nicht mit kurzen Pieptönen an.

    Vorn ist es noch schlimmer, es sei denn an der Ampel fährt man auf einen Meter an den Vordermann ran. Dann quakt es, wenn das Fahrzeug längst steht.

    Ist aber vermutlich nicht immer so.

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Bei mir haben die vorderen PDC mehr als einmal nicht korrekt funktioniert. Einmal habe ich beim Einparken eine tiefe Mauer sanft mit dem Nummernschild erwischt. Die Mauer wurde vorher immer erkannt. Die Mauer war ca. 1,5m breit und nur so hoch, dass man diese die letzten 30-50 cm beim Einparken nicht mehr sehen konnte. Seit dem Zeitpunkt bin ich deutlich vorsichtiger geworden.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence

  • Genau bei mir auch, hatte einmal rückwärts eingeparkt in einer Tiefgarage und der Pfeiler wurde nicht erkannt. Obwohl er direkt hinter der heckschürze stand. Sollte er denn nicht eine Vollbremsung ausführen, falls man zu dicht auffährt?

  • Nein, das kann nur der CX5.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.