Goodby Mazda MX30

  • IMG_2323.jpgHallo

    Ja nach nun 1,5 Jahren ist der Zeitpunkt gekommen.

    War ein top Auto nu4 die Winterreichweite bei 101 km und 80% SOC hat mich doch zu sehr gestört.


    Der Nachfolger wird nun ein Polestar 2 MY23. Als SMSR mit 69 kwh Batterie.


    Habe noch etwas Zubehör zu verkaufen also mal im Flohmarkt schauen.

    6m 32 A TYP 2 kabel und Original Mazda Gummifussmatten.


    DerBär

  • Viel Spaß mit deinem neuen Polstar:thumbup:. Ich gebe dir recht, dass die so geringe Reichweite beim MX30, egal ob im Winter oder Sommer einfach nervig ist. Wir haben den Umstieg Anfang Januar auf den MG4 Luxery mit der 64 kWh-Batterie nicht bereut. Reichweite im Winter min. 280 km, jetzt rd. 400 km. :D


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Viel Spaß mit deinem neuen Polstar:thumbup:. Ich gebe dir recht, dass die so geringe Reichweite beim MX30, egal ob im Winter oder Sommer einfach nervig ist. Wir haben den Umstieg Anfang Januar auf den MG4 Luxery mit der 64 kWh-Batterie nicht bereut. Reichweite im Winter min. 280 km, jetzt rd. 400 km. :D

    Hallo,

    ..vor dem Hintergrund, dass die die allermeisten hier den MX-30 für etwas über 20k gekauft haben,- ist da gar nichts nervig.., sondern überdurchschnittlich angemessen..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Es ist, wie es ist. Wenn man vorher weiß was man will, dann ist der MX-30 genau das richtige E-Fahrzeug. Ich habe mittlerweile in 2 1/2 Jahren über 52000KM mit dem Hocker abgerissen und bin nie in Reichweitenangst gekommen. Fahre halt nur Strecken im urbanen Umfeld mit dem Gerät und dafür ist der absolut top. Für Langstrecke kommt für mich eh nur ein Verbrenner in Frage, weil ich einfach keinen Bock habe an irgendwelchen Ladestationen rumzupimmeln und da wertvolle Zeit zu verschleudern. Immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, funktioniert die Säule überhaupt und ist sie wirklich frei.