Wann etwas sagen?

  • Guten Morgen,


    wir haben am 02.03.23 den Kaufvertrag unterschrieben.


    Am Fahrzeug musste die Tür noch lackiert werden ein kleiner Kratzer, eine Delle entfernt werden und vorne an der Stoßstange das

    Plastik am Reifen waren Kratzer musste erneuert werden.


    Nun haben wir den 29.03 und wir wollen unser Fahrzeug am Freitag abholen, aber bisher hatte er sich noch nicht gemeldet.

    Wie lange sollte man noch warten?


    Danke schon mal im voraus für die Antworten :)

  • Er meinte er kann es nicht genau immer sagen. Einen genauen Termin wurde nie festgelegt. Er sagte immer es kann sein das es nächste Woche ist, dann sagte er es könnte nächste Woche sein und und und.

  • Ömmm....

    Der Kaufvertrag ist beidseitig unterschrieben?

    Ware bezahlt?


    Steht im Kaufvertrag kein ausdrücklicher Liefertermin, so kann man entweder einen für beide Seiten einvernehmlichen Liefertermin vereinbaren, oder aber Du setzt ihm schriftlich einen verbindlichen liefer/Abholtermin.

    Schreiben und Unterschriften ist bei Einkäufen sehr sehr wichtig.


    Mündlich ist nett, aber der Pferdehändler ist mittlerweile zum Automobilkaufmann aufgestiegen.


    LG

    Sven

  • Kunststoffteile haben beim MX-30 teilweise extreme Lieferzeiten. Ich wollte Ende 2022 die hintere Stoßstange erneuern lassen (Kratzer). Lieferzeit laut fMH mindestens 12 Wochen.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence

  • Mhmmm, du schreibst das ihr das Fahrzeug am Freitag abholen wollt. Ist denn ein Termin aus gemacht oder schaut ihr nur mal unverbindlich vorbei und seht ob ihr euren über 30.000,00€ teuren Einkauf mitnehmen könnt?

    Sorry, da fehlt mir doch etwas das Verständnis. Schon die Tatsache das da was nachlackiert werden muss würde mich auf den Baum bringen.....

    Und wie bei allem im Leben zählt nur was auf dem Papier steht. Und selbst das manchmal nicht...

    Ich wünsche dir viel Glück das du auch bald dein Auto bekommts.

    Ach und zur Frage wann du denn mal nachfragen solltest: GESTERN!!

  • Glück Auf,

    BaluderBaer ich denke nicht das er für einen gebrauchten First Edition noch über 30K gezahlt hat.


    ElectricTiger deine Fragen, Was kann man aushandeln oder wann kann ich nachfragen, legen

    die Vermutung nahe das du noch recht Jung oder u.U. Unerfahren bist. Vielleicht sieht das der Verkäufer

    ähnlich und wird dir, wenn du nichts sagst, noch ein bisschen auf der Nase rumtanzen.

    Mach den Rücken gerade und erkläre unmissverständlich dass du den Wagen vor Ostern übernehmen möchtest.

    Wären für den Verkäufer immer noch, deinerseits grosszügig, 6 Arbeitstage Zeit.